t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Auch Cathriona Whites Mutter verklagt Jim Carrey


Jim Carrey wegen "widerrechtlicher Tötung" verklagt

Von t-online
12.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Jim Carrey war mehrere Jahre mit Cathriona White liiert.Vergrößern des BildesJim Carrey war mehrere Jahre mit Cathriona White liiert. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem Überdosis-Tod seiner Ex-Freundin Cathriona White reißt der juristische Ärger für Jim Carrey nicht ab. Wie die "New York Post" berichtet, hat nun auch Whites Mutter Brigid Sweetman den Hollywoodstar verklagt.

In ihrer Klage wegen "widerrechtlicher Tötung" wirft Sweetman dem 54-Jährigen vor, er habe ihre Tochter wissentlich mit drei Geschlechtskrankheiten infiziert. Darüber hinaus sollen Carreys rücksichtsloses Verhalten, Drohungen seiner Anwälte sowie von ihm organisierte Medikamente Whites Selbstmord begünstigt haben.

Carrey habe sich vertraglich von der Verantwortung für alle Vorfälle, die sich nach der Beziehung ereignen könnten, entbinden lassen, heißt es in der Klageschrift weiter. Als White nicht unterzeichnen wollte, hätten seine Anwälte Druck ausgeübt.

Die drei Substanzen, die White für ihren Suizid verwendete, habe ihr der Darsteller nur drei Tage zuvor persönlich überreicht, heißt es weiter.

"Ein herzloser Versuch"

Es ist bereits die zweite Klage gegen Carrey. Erst im September hat Whites früherer Ehemann Mark Burton den Star juristisch ins Visier genommen. Er legt Carrey zur Last, die Medikamente unter dem Decknamen "Arthur King" besorgt und an White weitergegeben zu haben. Nach deren Tod habe er versucht, seine Beteiligung zu vertuschen.

In einer Stellungnahme hatte Carrey damals alle Vorwürfe von sich gewiesen. Die Anschuldigungen seien "ein herzloser Versuch, mich und die Frau, die ich geliebt habe, auszunutzen", erklärte er damals.

Cathriona White war im September 2015 tot aufgefunden worden. Einer gerichtsmedizinischen Untersuchung zufolge hatte sie sich mit einem tödlichen Medikamentencocktail das Leben genommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website