t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wendler-CDs entsorgt: Jetzt spricht Michael Wendler


Nach Massen-Entsorgung im Container
Schlagersänger Michael Wendler: "Die CDs wurden gestohlen!"

Von t-online
Aktualisiert am 16.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Michael Wendler glaubt, die in Dortmund entsorgten Tonträger seien zuvor aus seiner Ranch gestohlen worden.Vergrößern des BildesMichael Wendler glaubt, die in Dortmund entsorgten Tonträger seien zuvor aus seiner Ranch gestohlen worden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag wurde bekannt, dass ein Unbekannter in Dortmund knapp 4500 originalverpackte CDs und DVDs von Michael Wendler in Altkleider-Containern entsorgt hat. Jetzt hat sich der Sänger in der "Bild"-Zeitung dazu geäußert.

Der 44-Jährige ist sich sicher, dass die Tonträger alle aus einem Anbau in seiner Ranch im nordrhein-westfälischen Dinslaken stammen. "Bei mir wurde eingebrochen! Mein Anwalt bereitet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl vor! Das ist kein Scherz, sondern eine Straftat", zeigt sich Wendler, der mittlerweile in Florida lebt, entrüstet. Nach seiner Aussage sei das Material "hauptsächlich alte Promo-Ware" gewesen, die man eingelagert hatte.

1,5 Tonnen CDs illegal entsorgt

Vier Container des Kolpingwerks waren mit den CDs des Schlagerstars vollgestopft. Insgesamt wiegt der Fund fast 1,5 Tonnen. Spender hatten sich gemeldet, da sie ihre Kleidung nicht mehr einwerfen konnten.

Verursacher muss mit Bußgeld rechnen

Inzwischen hat sich nach Angaben der "Bild" auch das Umweltamt der Stadt Dortmund eingeschaltet. Grund sei die illegale Entsorgung. Stadtsprecher Michael Meinders erklärt: "Die Kollegen werden schauen, ob es Hinweise auf den Verursacher gibt. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 1000 Euro rechnen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website