Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Kurz vor "Excalibur"-Premiere: Schauspieler Michael Mendl im Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAtomkrieg: Scholz kontert PutinSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextBittere Nachricht für Elon MuskSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextMetzgerei muss nach 58 Jahren schließenSymbolbild für einen TextMillionär will sein Leben ändernSymbolbild für einen TextTalent Flick geht in die 2. LigaSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextAuktion: WM-Raritäten werden versteigert Symbolbild für einen TextRadfahrerin kollidiert mit Lkw – totSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schauspieler Michael Mendl nach Zusammenbruch im Krankenhaus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Michael Mendl musste seine Rolle in "Excalibur" absagen.
Schock vor der Premiere: Michael Mendl musste seine Rolle in der Rock-Saga "Excalibur" absagen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspieler Michael Mendl liegt kurz vor einer geplanten Premiere im Krankenhaus. Der 72-Jährige sollte am Donnerstag erstmals bei der Rock-Oper "Excalibur" in der Münchner Olympiahalle den Magier Merlin spielen. Glück im Unglück: Ein ebenbürtiger Ersatz ist gefunden.

Wegen Mendls Erkrankung werde die Rolle in der Sage um König Artus nun von dem Schauspieler Ralf Bauer übernommen, teilte der Veranstalter mit. "Bild" schreibt von einem Zusammenbruch Mendls auf der Autofahrt zu den Proben in Crailsheim. Gut, dass er nicht selbst am Steuer saß. Seine Lebensgefährtin fuhr ihn sofort in eine Klinik, als er über starke Schmerzen geklagt hatte.

Der Wahlmünchner ist aus zahlreichen TV-Rollen und Kinofilmen bekannt. Er wusste, dass die Tournee durch 16 Städte nicht einfach würde. Gegenüber "Bild" hatte er im Vorfeld gesagt: "Man braucht große Disziplin - an der Hotelbar versacken, das geht nicht."

Schon zuvor ein Ausfall

Die Premiere steht unter keinem guten Stern: Bereits zuvor hatte es einen Ausfall gegeben, der Musiker John Wetton von der Rockband Asia musste wegen einer schweren Krankheit seine Mitwirkung an der Tournee durch Deutschland absagen.

Die keltische Rock-Saga, benannt nach dem Schwert von Artus, erzählt die Geschichte um Merlin. Er entkommt nach tausendjähriger Gefangenschaft dem Bann der Zauberin Morgana und ist bei der Rückkehr in die Welt mit dem Verfall der ritterlichen Tugenden konfrontiert.

Michael Mendl als Merlin auf der Deutschlandtour von "Excalibur" im Jahr 2011.
Michael Mendl als Merlin auf der Deutschlandtour von "Excalibur" im Jahr 2011. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schamlose Doppelmoral
Von Maria Bode
CrailsheimDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website