Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Kurz vor "Excalibur"-Premiere: Schauspieler Michael Mendl im Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtestenSymbolbild für einen TextTrump zieht vor Oberstes GerichtSymbolbild für einen TextJunge Frau tot in Fluss gefundenSymbolbild für einen TextBayer verliert – Trainer vor dem Aus?Symbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextWilliam zollt Queen emotionalen TributSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBauprojekt: Aktivisten besetzen BäumeSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schauspieler Michael Mendl nach Zusammenbruch im Krankenhaus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Michael Mendl musste seine Rolle in "Excalibur" absagen.
Schock vor der Premiere: Michael Mendl musste seine Rolle in der Rock-Saga "Excalibur" absagen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspieler Michael Mendl liegt kurz vor einer geplanten Premiere im Krankenhaus. Der 72-Jährige sollte am Donnerstag erstmals bei der Rock-Oper "Excalibur" in der Münchner Olympiahalle den Magier Merlin spielen. Glück im Unglück: Ein ebenbürtiger Ersatz ist gefunden.

Wegen Mendls Erkrankung werde die Rolle in der Sage um König Artus nun von dem Schauspieler Ralf Bauer übernommen, teilte der Veranstalter mit. "Bild" schreibt von einem Zusammenbruch Mendls auf der Autofahrt zu den Proben in Crailsheim. Gut, dass er nicht selbst am Steuer saß. Seine Lebensgefährtin fuhr ihn sofort in eine Klinik, als er über starke Schmerzen geklagt hatte.

Der Wahlmünchner ist aus zahlreichen TV-Rollen und Kinofilmen bekannt. Er wusste, dass die Tournee durch 16 Städte nicht einfach würde. Gegenüber "Bild" hatte er im Vorfeld gesagt: "Man braucht große Disziplin - an der Hotelbar versacken, das geht nicht."

Schon zuvor ein Ausfall

Die Premiere steht unter keinem guten Stern: Bereits zuvor hatte es einen Ausfall gegeben, der Musiker John Wetton von der Rockband Asia musste wegen einer schweren Krankheit seine Mitwirkung an der Tournee durch Deutschland absagen.

Die keltische Rock-Saga, benannt nach dem Schwert von Artus, erzählt die Geschichte um Merlin. Er entkommt nach tausendjähriger Gefangenschaft dem Bann der Zauberin Morgana und ist bei der Rückkehr in die Welt mit dem Verfall der ritterlichen Tugenden konfrontiert.

Michael Mendl als Merlin auf der Deutschlandtour von "Excalibur" im Jahr 2011.
Michael Mendl als Merlin auf der Deutschlandtour von "Excalibur" im Jahr 2011. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Angelina Jolie erhebt schwere Vorwürfe gegen Brad Pitt
CrailsheimDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website