t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ben Affleck gesteht mit mutigem Facebookpost seine Alkoholsucht


Nach Therapie
Ben Affleck gesteht Alkoholsucht

gin

Aktualisiert am 15.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ben Affleck gesteht AlkoholsuchtVergrößern des Bildes
Ben Affleck macht seine Alkoholsucht öffentlich. (Quelle: imago-images-bilder)

In der Gerüchteküche hat es schon lange gebrodelt, jetzt macht es Ben Affleck öffentlich: Der zweifache Oscar-Preisträger hat wieder ein Alkohol-Problem.

Der 44-jährige Familienvater erklärte in einem Facebook-Post, dass er sich in eine Therapie gegen seine Alkoholsucht begeben hatte - aus Liebe zu seiner Familie: "Ich will, dass meine Kinder wissen, dass es keine Schande ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man sie braucht", schrieb der Schauspieler.

Außerdem wolle er allen, die Hilfe benötigen aber Angst haben, sich helfen zu lassen, Kraft geben. Zuspruch bekam er von seinen Fans: Mehr als 100.000 Facebook-User hoben in den ersten sieben Stunden den Daumen für Afflecks Worte, mehr als 7000 Nutzer teilten seinen Post.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit Alkohol-Problemen hatte der Star schon früher zu kämpfen und er werde weiter dagegen vorgehen. Er wolle "der beste Vater sein, der ich nur sein kann", schrieb Affleck, der gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Jennifer Garner drei Kinder hat.

Alkohol-Probleme traten schon 2001 auf

Garner habe ihn unterstützt und für die Kinder gesorgt, als er seine "Arbeit" getan habe, so Affleck. Das Schauspieler-Paar hatte 2015 nach zehn Jahren Ehe die Trennung bekanntgegeben. Beide betonten jedoch auch danach immer wieder in Interviews, wie gut sie sich auch nach der Trennung verstehen.

Für Affleck ist es nicht der erste Entzug: Schon 2001 ließ er sich wegen Suchtproblemen in einer Klinik behandeln. Er habe sich damals zu der Therapie entschieden, weil ihm klar geworden sei, dass er ohne Champagner, Whiskey oder Gin ein erfüllteres Leben haben könne, hieß es damals. Umso mutiger ist seine heutige Offenbarung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website