t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hopper Penn: Sohn von Sean Penn war süchtig nach Crystal Meth


Sean Penns Sohn Hopper
"Crystal Meth hat mich erledigt"

Von Maria Bode

Aktualisiert am 20.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sean Penn unterstützte seinen Sohn an dessen Tiefpunkt.Vergrößern des Bildes
Sean Penn unterstützte seinen Sohn an dessen Tiefpunkt. (Quelle: Italy Photo Press/imago-images-bilder)

Als Sohn von Oscar-Gewinner Sean Penn und Robin Wright wurde Hopper Penn in eine Familie hineingeboren, in der man Erfolg hat. Für den heute 23-Jährigen war das nicht immer leicht: Wie er jetzt öffentlich machte, war er als Teenager sogar drogenabhängig.

Als sich seine Eltern trennten, war Hopper 14 Jahre alt – mitten in der Pubertät. Mit 16 zog er mit seiner Mutter aus einer Kleinstadt nördlich von San Francisco zurück nach Los Angeles in die Nähe seines Vaters. Dennoch war dieser Umzug für Hopper ein Schritt, der ihm nicht gut tat.

Lebensbedrohlicher Skateboard-Unfall als Auslöser

Gerade erst in L.A. gelandet, hatte Hopper einen Unfall mit dem Skateboard. Wäre er nicht sofort operiert worden, wäre er gestorben oder ins Koma gefallen. Seiner Leidenschaft des Skatens konnte er nach der Genesung nie wieder nachgehen – aus ihm wurde ein rebellischer Teenager.

Angefangen mit dem Konsum von Cannabis sei der Promi-Sohn zum Crystal Meth gelangt: "Ich habe vieles genommen, aber Meth hat mich richtig zerstört. Ich bin dann in den Drogenentzug gegangen." Sein Vater habe ihn vor die Wahl gestellt: "Drogenentzug oder die Bank einer Bushaltestelle."

Heute ist Hopper dem 56-jährigen Hollywoodstar dankbar, dass er zu ihm gehalten und ihn unterstützt hat: "Zum Glück bin ich da wieder rausgekommen. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Es ist nicht lustig, wenn du an einem Punkt angekommen bist, wo du die Droge einfach brauchst."

Mittlerweile bastelt Hopper an seiner eigenen Karriere: Er dreht gerade einen Film an der Seite von Brad Pitt und ist das Gesicht der Fendi-Brillen-Kollektion SS17.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website