t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Caught in the Act"-Eloy: Trauriges Baby-Drama offenbart


"Caught in the Act"-Star Eloy de Jong
Seine Tochter hätte eigentlich einen Zwillingsbruder

Von t-online, mbo

09.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Eloy de Jong ist Vater einer fünfjährigen Tochter.Vergrößern des BildesEloy de Jong ist Vater einer fünfjährigen Tochter. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Töchterchen Indy ist der ganze Stolz von

Eloy und sein Partner Ibo wollten schon immer Kinder haben. Eine Singlefreundin des Paares ebenfalls, sie "fragte uns vor sechs Jahren, ob wir das nicht zusammen machen wollen", so der 44-Jährige zu "Bild". Gesagt, getan: Heute teilen sich die drei das Sorgerecht für Indy. Aber ursprünglich sollten sie zweifache Eltern werden.

"Er lebte nur fünf Stunden"

"Unsere Freundin war schwanger und während des Ultraschalls waren plötzlich zwei Herzen zu sehen. Wir waren so glücklich, kauften Zwillingsklamotten und Bettchen", erzählt Eloy. In der 24. Schwangerschaftswoche kam es allerdings zu Komplikationen – damals machte die Mutter der Kinder Urlaub auf Curaçao.

Viel zu früh brachte sie während ihrer Zeit auf der karibischen Insel Söhnchen Milon zur Welt: "Doch die Klinik war technisch nicht darauf vorbereitet. Eigentlich hatte er keine Chance. Er lebte nur fünf Stunden."

"Tiefer Schmerz in unseren Herzen"

Auch Indy erblickte das Licht der Welt viel zu früh, war aber neun Tage länger als ihr Bruder im Bauch, "kam dann am 17. Juli [2011, Anm. d. Red.] zur Welt. In diesen Tagen haben wir es geschafft, die Mutter nach Miami zu bringen."

Die heute Fünfjährige wog damals nur 730 Gramm und musste vier Monate lang in einer US-amerikanischen Klinik bleiben, die auf Frühchen spezialisiert war. "Ich habe für sie gesungen und gebetet. Wir waren immer bei ihr", erzählt Eloy.

Zurück in den Niederlanden konnten die frischgebackenen Eltern die Zeit mit ihrem Baby nicht voll und ganz genießen: "Wir kamen also nach Hause und hatten eine Geburt hinter uns und eine Beerdigung vor uns. Es war tiefer Schmerz in unseren Herzen. Es war so schlimm, aber wichtig", offenbart der Sänger.

Neues Tattoo für Milon

Die Beziehung zu seinem Partner Ibo sei durch diese traurige Geschichte noch stärker geworden. Jetzt ließen sich die beiden sogar den Namen des kleinen Jungen jeweils auf den rechten Unterarm tätowieren. Besonders rührend: Indy schrieb den Namen, der über einem Engelsflügel steht.

"Wir sind dankbar, dass wir unsere Tochter haben", schließt Eloy, der jeden Moment mit seinem Kind genießt. Von ihrem toten Brüderchen weiß sie: "Es ist wichtig, dass wir ihn nicht vergessen. Auch unser Sternenkind gehört zur Familie."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website