t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Fast querschnittsgelähmt: Adel Tawils Horror-Unfall


Adel Tawil
Ein Badeunfall kostete ihn fast sein Leben

t-online, mam

01.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Adel Tawil hatte Glück im Unglück bei seinem Badeunfall.Vergrößern des BildesAdel Tawil hatte Glück im Unglück bei seinem Badeunfall. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 2016 musste Sänger Adel Tawil, alle Konzerte seiner Sommer-Tour absagen. Jetzt ist der Sänger zurück und verriet die Ursache dafür. Bei einem unbedachten Kopfsprung in den Pool verletzte sich der Sänger schwer an der Halswirbelsäule.

"Ich bin seitlich in den Pool rein gesprungen und bin gegen eine Kante gestoßen. Da habe ich gemerkt, wow, das hat aber ganz schön geknallt. Ich konnte mich aber bewegen und bin wieder raus aus dem Pool", schilderte der Sänger die Geschehnisse aus seinem Ägypten-Urlaub bei "stern TV".

Mit seinen Händen musste er jedoch seinen Kopf stützen, um seinen Nacken zu stabilisieren. Der 38-Jährige hatte Glück im Unglück. Ärzte vor Ort rieten ihm, umgehend zurück nach Deutschland zu fliegen. "Der deutsche Notarzt in der Maschine war dann wirklich derjenige, der mir gesagt hat, 'Sie schweben in akuter Lebensgefahr. Bewegen Sie sich nicht. Das ist eine sehr ernste Situation'", erinnerte sich Tawil.

Röntgenaufnahmen haben dann gezeigt, dass der Halswirbel des Sängers viermal gebrochen war. Tawil entschied sich gemeinsam mit seinen Ärzten gegen eine stabilisierende OP, denn diese hätte seine Stimmbänder beeinträchtigt. Stattdessen trug er monatelang eine Halskrause.

Wäre der Bruch auch nur ein wenig anders verlaufen, hätte der Sänger querschnittsgelähmt sein können. Jetzt warnt der gebürtige Berliner vor leichtsinnigen Badeaktionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website