t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Hunger Games"-Star Sam Claflin über Bodyshaming


"Hunger Games"-Star Sam Claflin
"Ich kam mir vor, wie ein Stück Fleisch"

Von t-online
06.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Sam Claflin zweifelt manchmal an seinem Aussehen.Vergrößern des BildesSam Claflin zweifelt manchmal an seinem Aussehen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Mann hat eine Figur, von der andere träumen. Gestählte Arme, flacher durchtrainierter Bauch und ein tolles Lächeln. Trotzdem macht der Druck der Hollywood-Industrie auch nicht vor dem Briten Sam Claflin halt, wie er jetzt im Interview verriet.

Berühmt wurde der Schauspieler an der Seite von Jennifer Lawrence in dem Film "Tribute von Panem". Dort spielte er den sexy Krieger Finnick Odair und eroberte spätestens im Film "Ein ganzes halbes Jahr" die Frauenherzen im Sturm. Doch dass er selbst mit Unsicherheiten zu kämpfen hat, wenn es um sein Äußeres geht, hat der Schauspieler jetzt der Zeitung "The Sydney Morning Herald" verraten.

"Ich erinnere mich an einen Job, bei dem mein T-Shirt hochgezogen wurde, sie in mein Fett zwickten und mir sagten, 'Du musst ein bisschen Gewicht verlieren.' Ein anderes Mal gaben sie mir einen Klaps. Ich kam mir vor wie ein Stück Fleisch", so der Schauspieler.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dieses Verhalten habe bis heute sein Selbstbewusstsein beeinflusst. "Als Schauspieler bin ich bei jeder Rolle nervös, auf die ich mich bewerbe – ganz besonders, wenn ich für die Rolle oben ohne sein soll. Ich mache mich verrückt bis zu dem Punkt, an dem ich Stunden im Fitnessstudio verbringe und nicht esse, um das Bild zu erreichen von dem ich glaube, dass es gesucht wird."

Der 30-Jährige stellt klar, dass es Männern in Hollywood nicht so schlimm ergeht wie Frauen, dennoch sind sie ebenfalls von Bodyshaming betroffen. "Es gibt diesen Filter in der Gesellschaft, der vermittelt, so was sei normal – dabei ist das alles andere als normal." Die Schauspieler und Menschen im Rampenlicht werden an neuen, übertriebenen Schönheitsmaßstäben gemessen werden – dies soll aber kein Maßstab sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website