t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ex von Gerhard Schröder über dessen neue Liebe


"Sie war Anlass für die Trennung"
Gerhard Schröders Ex äußert sich zu seiner neuen Liebe

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Gerhard Schröder und Se-Yeon Kim nahmen am 11. September gemeinsam an einer Sitzung in Seoul teil – sie fungierte als seine Übersetzerin.Vergrößern des BildesGerhard Schröder und Se-Yeon Kim nahmen am 11. September gemeinsam an einer Sitzung in Seoul teil – sie fungierte als seine Übersetzerin. (Quelle: Chung Sung Jun/Getty Images für BILD)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2016 reichten Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf nach 17 Ehejahren die Scheidung ein. Nun sah man den Altkanzler zum ersten Mal mit einer neuen Frau – ausgerechnet seine Ex nimmt dazu jetzt Stellung.

Unter anderem berichtete die "Bild"-Zeitung von der neuen Beziehung des 73-Jährigen zu So-Yeon Kim. Die 48-Jährige lebt in Südkoreas Hauptstadt. In der vergangenen Woche sah man die beiden zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Bei Schröders Seoul-Besuch trug sie einen Ausweis um den Hals, der sie als Dolmetscherin auswies.

Doch die beiden haben offensichtlich schon länger eine Liebesbeziehung, dies jedenfalls lässt ein Facebook-Post von Doris Schröder-Köpf vermuten: "Aufgrund von Veröffentlichungen und zahlreichen Anfragen sehe ich mich veranlasst, einmalig und abschließend Stellung zu nehmen: Frau Kim war im Frühjahr 2016 der Anlass, wenn auch nicht der alleinige Grund, für die endgültige Trennung."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Frau Kim wollte erst ihre privaten Verhältnisse ordnen, deshalb sei man dem Wunsch nach Diskretion verfolgt, so schreibt sie weiter. "Die öffentlichen Auftritte zeigen, dass das offenkundig erfolgt ist."

Doris Schröder-Köpf hat auch schon im vergangenen Jahr eine neue Liebe gefunden. Sie lebt seit 2016 in einer Beziehung mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website