t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gwyneth Paltrow & Angelina Jolie wurden von Harvey Weinstein belästigt


Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie
Auch sie wurden von Harvey Weinstein belästigt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 11.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie wurden auch von Harvey Weinstein belästigt.Vergrößern des BildesGwyneth Paltrow und Angelina Jolie wurden auch von Harvey Weinstein belästigt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst haben sich verschiedene Hollywoodstars von Harvey Weinstein distanziert. Der Produzent wurde entlassen, weil er mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. Jetzt enthüllen zwei der ganz großen Damen aus Hollywood ihre Erlebnisse mit dem 65-Jährigen: Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie.

Mit 22 Jahren gelang Gwyneth Paltrow im Film "Jane Austens Emma" der Durchbruch. Die Rolle bekam sie durch Weinstein. Er verhalf ihr sogar zu einem Oscar. Doch jetzt spricht die Blondine zum ersten Mal darüber, wie ihr Verhältnis zu dem Produzenten damals wirklich war.

"Ich war ein Kind, ich wurde unter Vertrag genommen, ich war versteinert", sagt Gwyneth nun, wie "The New York Times" berichtet. Sie sei zu einem Arbeitstreffen eingeladen worden. Es begann alles ganz harmlos, bis Harvey Weinstein seine Hände auf ihren Körper legte und vorschlug, sie im Schlafzimmer zu massieren. Gwyneth ging nicht darauf ein, verweigerte sich dem Produzenten und erzählte ihrem damaligen Freund Brad Pitt davon. Der konfrontierte Weinstein damit. Bald darauf warnte der Produzent Gwyneth, sie solle keinem wieder davon erzählen. Aus Angst gefeuert zu werden ließ sich die junge Schauspielerin darauf ein und schwieg.

Auch Angelina Jolie habe ein ähnliches Erlebnis in den späten 1990er Jahren gehabt. "Ich sammelte in meiner Jugend schlechte Erfahrungen mit Mr. Weinstein", schreibt sie in einer Mail. "Ich habe mich von da an dazu entschlossen, nie wieder mit ihm zu arbeiten und andere zu warnen. Dieses Verhalten gegenüber Frauen in jedem Bereich, in jedem Land ist inakzeptabel."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website