t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bodenständig: Das kocht Gerhard Schröder an Weihnachten


Für seine Kinder
Bodenständig: Das kocht Gerhard Schröder an Weihnachten

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 22.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Gerhard Schröder: Der Altkanzler kocht an Weihnachten für seine Kinder.Vergrößern des BildesGerhard Schröder: Der Altkanzler kocht an Weihnachten für seine Kinder. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ente oder Gans? Für Gerhard Schröder stellt sich die Frage nicht. Bei ihm geht es bodenständig zu. Außerdem hat er sich schon vor dem neuen Jahr ein echtes Laster abgewöhnt.

Der 73-Jährige stellt sich zu Weihnachten an den Herd. Sein Menü fällt dabei ziemlich schlicht aus. Für seine Kinder brutzele er am Zweiten Weihnachtsfeiertag in Hannover Bratkartoffeln mit Spiegelei, sagte er der "Rheinischen Post". Mit seiner damaligen Ehefrau Doris Schröder-Köpf hat der Niedersachse zwei Kinder adoptiert.

Rotwein will sich Schröder, der nicht nur mal nach einer Flasche Bier, sondern auch nach einem guten Tropfen verlangt, zu den Kartoffeln aber nicht genehmigen: "Das passt nicht dazu", findet der Sozialdemokrat.

Plötzlich Nichtraucher

Die einst geliebten Zigarren rührt der ehemalige Bundeskanzler übrigens nicht mehr an: "Ich weiß gar nicht, wann und warum ich aufgehört habe. Es ist einfach passiert", sagte er. Den edlen Anzügen hat Schröder, der auch mal den Beinamen Brioni-Kanzler trug, dagegen nicht abgeschworen. Die italienische Luxus-Marke mache doch "tolle Anzüge".

Auf die Frage, ob seine neue Freundin auch dabei sei, gab Schröder sich geheimnisvoll: "Kein Kommentar. Aber gehen Sie davon aus, dass ich ein schönes Weihnachtsfest haben werde."

Quelle:

dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website