t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger zu Vowürfen gegen Dieter Wedel


Nach Weinstein-Debatte
Til Schweiger stellt klar: Keine Rollen für Sex

Von t-online, JaH

10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Til Schweiger: Der Filmemacher äußerte sich zur deutschen Filmindustrie.Vergrößern des BildesTil Schweiger: Der Filmemacher äußerte sich zur deutschen Filmindustrie. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den Vorwürfen gegen Harvey Weinstein fragt man sich auch in Deutschland, inwiefern unsere Filmindustrie betroffen ist. Einen solchen Mogul gibt es bei uns nicht, meint jetzt Til Schweiger.

Die Vorwürfe gegen den mächtigen Mann aus Hollywood lösten eine weltweite Debatte aus. Zahlreiche Initiativen wurden ins Leben gerufen, etliche Beschuldigungen wurden ausgesprochen, auch in Deutschland. Jüngst wurden Vergewaltigungsvorwürfe gegen Dieter Wedel bekannt.

"Natürlich habe ich Geschichten darüber gehört, was er am Set für ein Schreckensregime führt", sagt Til Schweiger nun der Zeitschrift "Gala". "Dass er jemanden vergewaltigt haben soll, habe ich aber noch nicht gehört – was nicht bedeutet, dass es das nicht gegeben hat."

"Wir haben keine wirkliche Filmindustrie"

Einen deutschen Weinstein könne es in Deutschland aber gar nicht geben, erklärt der 54-Jährige: "Wir haben hierzulande keine wirkliche Filmindustrie, daher lässt sich all das schwer mit Hollywood vergleichen. Eine Figur wie Harvey Weinstein gibt es in Deutschland einfach nicht. Jemand, der Berufsverbote aussprechen kann."

Schweiger selbst ist als Filmemacher auch für die Besetzung in seinen Projekten verantwortlich. Er erklärt: "Ich kann nur von mir sprechen und sagen: Bei mir hat noch keine Schauspielerin eine Rolle bekommen, weil sie mit mir ins Bett gegangen ist."

Quelle:
- Interview in "Gala" (03/2018)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website