t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Drei Heiratsanträge: Warum Birgit Schrowange nie heiraten wollte


Antrag abgelehnt
Warum Birgit Schrowange nie heiraten wollte

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Birgit Schrowange: Sie ist wieder glücklich vergeben.Vergrößern des BildesBirgit Schrowange: Sie ist wieder glücklich vergeben. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Trennung von Markus Lanz 2006 war Birgit Schrowange elf Jahre lang Single. Mittlerweile ist die Moderatorin wieder in festen Händen, schwebt gemeinsam mit ihrem Frank auf Wolke sieben. Zum ersten Mal denkt die 59-Jährige sogar über Hochzeit nach.

Heiraten war für Birgit Schrowange nie ein Thema. "Ich wollte mir immer meine Eigenständigkeit bewahren", verriet sie jetzt im Interview mit dem Magazin "Das Neue Blatt". "Ich komme aus einem Dorf, bin in den 60er-Jahren groß geworden. Da waren die Frauen meist Hausfrauen, die Männer haben das Geld verdient. Es war für mich nie erstrebenswert, unbedingt einen Ehemann zu finden."

"Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt"

Auch von einem Brautkleid habe sie nie geträumt. "Ich war bei uns zu Hause mehr Junge als Prinzessin. Ich habe mit Jungs im Wald gespielt, bin auf Bäume geklettert. Ich habe nicht mit Barbie gespielt oder rosafarbene Rüschenkleider angezogen. Das hat mich nie interessiert."

Die vergangenen elf Jahre haben der schönen Grauhaarigen dann auch noch gezeigt, dass sie auch "als Frau allein ein gutes Leben führen" kann. Drei Mal habe man ihr bereits die Frage aller Fragen gestellt – doch jedes Mal hat Birgit Schrowange Nein gesagt. "Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt, es hat sich nicht richtig angefühlt."

Mit Frank scheint das jedoch anders zu sein. Seit sieben Monaten sind die Moderatorin und der acht Jahre jüngere Unternehmer ein Paar. Gefunkt hat es im Sommerurlaub 2017. Seitdem führen sie eine Wochenend-Beziehung. "Wir werden uns irgendwann eine gemeinsame Basis schaffen. Aber jetzt ist es gut so, das Pendeln ist kein Problem."

"Ich würde nicht Nein sagen"

Auch eine Hochzeit will Birgit Schrowange nicht mehr ausschließen. Im Interview mit der "Bunten" sagte sie vor zwei Wochen: "Ich würde nicht Nein sagen", so die Moderatorin. "Aber darüber reden wir noch mal in einem Jahr, nach sieben Monaten Liebe ist es noch ein bisschen früh. Auch wenn das Gefühl bei uns absolut stimmt."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website