t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gewaltattacken: DSDS-Siegerin Marie Wegener wurde früher gemobbt


Gewaltattacken und Schulwechsel
DSDS-Siegerin Marie Wegener wurde früher gemobbt

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 13.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Marie Wegener: Heute steht sie auf der großen Bühne, früher wurde sie gemobbt.Vergrößern des BildesMarie Wegener: Heute steht sie auf der großen Bühne, früher wurde sie gemobbt. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Finale von DSDS wurde sie in diesem Jahr zur Siegerin gekrönt. Marie Wegener wird von den Fans umjubelt. Doch sie hatte es nicht immer leicht: In der Schule wurde sie gemobbt.

Marie Wegener ist 17 Jahre alt, wurde mit gerade einmal 16 zur jüngsten "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin aller Zeiten gekürt. Nun gibt sie einen Einblick in ihr Leben als Schülerin. Häufig musste sie Mobbing ertragen – genauso wie ihr zweieiiger Zwillingsbruder.

"Da landete schon mal ein Tornister im Nacken"

Mitschüler am Gymnasium hätten sie ausgegrenzt: "Da landete auch schon mal ein Tornister im Nacken. Warum, weiß ich bis heute nicht", erzählt Marie der "WAZ". Auch ihr Bruder sei betroffen gewesen. "Er hat das eher verdrängt, aber ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten", sagt Wegener. Am Ende wechselten beide die beiden sogar Schule.

Zurückblickend kann die Duisburgerin den schrecklichen Mobbingerfahrungen heute aber auch etwas positives abgewinnen: "Die schwierige Zeit ließ das sowieso innige Verhältnis zu meiner Mutter noch enger werden", sagt die junge Sängerin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website