t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

OP am Hüftgelenk: TV-Ärztin Antje Kühnemann ist in der Klinik


TV-Ärztin Antje Kühnemann liegt im Krankenhaus

Von t-online, elli

21.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Im Februar ging es ihr noch gut: Moderatorin Dr. Antje Kühnemann wurde kürzlich operiert.Vergrößern des BildesIm Februar ging es ihr noch gut: Moderatorin Dr. Antje Kühnemann wurde kürzlich operiert. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Fernsehen gibt die 73-Jährige in der Sendung "Die Sprechstunde" medizinischen Rat. Jetzt musste sich Dr. Antje Kühnemann selbst behandeln lassen – und sogar unters Messer.

Eigentlich wollte sie sich einfach nur bei einem Konzert entspannen, ein wenig die Musik genießen. Dass an einem Sommertag im Juni alles anders kommen würde, damit hätte Dr. Antje Kühnemann nicht gerechnet. Derzeit liegt die 73-Jährige in einer Klinik und erholt sich von einer Operation. Was genau passiert ist, erzählt die TV-Ärztin in einem Interview mit der "Bild".

Das künstliche Hüftgelenk musste ausgetauscht werden

"Ich bin bei einem Konzert über einen Stuhl gestolpert und genau auf dieselbe Stelle gefallen wie vor zwei Jahren, als ich bei Glatteis ausgerutscht bin", erinnert sich Antje Kühnemann. Demnach sei der Sturz so unglücklich gewesen, dass dabei ein Stück vom oberen Oberschenkelknochen der Moderatorin, dem sogenannten Trochanter, abgesplittert sei.

Die Folge: "In einer OP musste mein künstliches Hüftgelenk ausgetauscht und das Knochenstück wieder befestigt werden. Weil an der Trochanter-Stelle viele Muskelstränge ansetzen, darf ich das Bein insgesamt sechs Wochen lang überhaupt nicht belasten", erzählt die 73-Jährige.

"Ich habe große Schmerzen"

Unterstützung bekommt sie in dieser schwierigen Zeit von ihrem Ehemann, dem 83-jährigen Jörg Gühring, der an Parkinson leidet. "Ich muss im Bett bleiben und habe große Schmerzen, aber mein Mann kümmert sich liebevoll um mich. Das ist eine große Hilfe", gesteht Antje Kühnemann. Aufgeben komme für sie keinesfalls in Frage. "Ich lasse mich nicht unterkriegen. Von jetzt ab geht es aufwärts."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website