Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Siegel-Tochter Alana: So ist die Beziehung zu ihrem Vater

Ralph Siegels Tochter Alana  

"Ich bin nicht mit meinem Vater aufgewachsen"

01.08.2018, 12:47 Uhr
Siegel-Tochter Alana: So ist die Beziehung zu ihrem Vater. Ralph und Alana Siegel: Die beiden haben ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis.  (Quelle: imago images)

Ralph und Alana Siegel: Die beiden haben ein gutes Vater-Tochter-Verhältnis. (Quelle: imago images)

Alana Siegel ist die jüngste Tochter von Ralph Siegel. Die 21-Jährige hat im Gespräch mit t-online.de verraten, wie sie heute zu ihrem berühmten Vater steht und wie der 72-Jährige eigentlich privat tickt.

Ihrer Mutter ist die junge Frau wie aus dem Gesicht geschnitten. Die zierliche Figur und das freundliche Strahlen hat sie definitiv von ihr. "Ich bin ein Mamakind, durch und durch", sagt Alana Siegel, als t-online.de sie bei der Neueröffnung des "Dirty Dancing"-Bereichs von Madame Tussauds in Berlin trifft. 

Dagmar Kögel und Tochter Alana Siegel: Die beiden sehen sich sehr ähnlich.  (Quelle: imago images)Dagmar Kögel und Tochter Alana Siegel: Die beiden sehen sich sehr ähnlich. (Quelle: imago images)

"Es gab auch Höhen und Tiefen"

"Er ist zu 100 Prozent Musiker und Komponist am Tag, auch privat", berichtet Alana über ihren Vater. "Er liebt die Musik und ist immer mit vollem Herzen dabei. Er ist ein wahnsinnig großzügiger und auch lustiger Mensch. Er tut alles für uns", erklärt sie weiter. Gerade waren die beiden zusammen im Urlaub in Italien. 

Ralph Siegel und Alanas Mutter Dagmar heirateten 1992, vier Jahre später erblickte die jüngste gemeinsame Tochter das Licht der Welt. 2002 ließen sich die beiden scheiden. "Ich bin nicht mit meinem Vater aufgewachsen, aber wir haben uns immer am Wochenende gesehen", erklärt sie. "Wir haben trotzdem eine sehr gute Beziehung, er ist ein wundervoller Vater. Ich bin stolz auf ihn, egal, was er macht. Es gab natürlich auch Höhen und Tiefen, aber ich werde ihn immer unterstützen."  

Dagmar (heute Kögel) und Ralph Siegel: 1996 zeigten sie stolz ein Bild ihrer Tochter Alana. (Quelle: imago images)Dagmar (heute Kögel) und Ralph Siegel: 1996 zeigten sie stolz ein Bild ihrer Tochter Alana. (Quelle: imago images)

"Mein Highlight war Barack Obama"

Alanas Mutter Dagmar ist mittlerweile mit dem Medien- und Touristikunternehmer Karlheinz Kögel zusammen. Ralph Siegel soll ebenfalls wieder vor den Traualtar treten und noch in diesem Jahr zum vierten Mal heiraten. Durch ihre prominenten Eltern führt Alana ein Leben im Luxus und hat das Privileg, sehr bedeutende Persönlichkeiten zu treffen.



Auf ihrem Instagram-Profil befinden sich zum Beispiel Fotos von Begegnungen mit Barack Obama, Bill Clinton oder George Clooney. Darauf angesprochen reagiert Alana bescheiden: "Oh Gott, ich hoffe, das wirkt jetzt nicht mega arrogant, aber meine Eltern sind ja in der Medienbranche und dadurch habe ich eben das Glück, solche bekannten Persönlichkeiten zu treffen. Mein Highlight war Barack Obama. Dass ich ihn einmal persönlich kennenlernen durfte, war schon toll. Das werde ich auch bestimmt nie vergessen. Er kam nach Baden-Baden und hat meine Familie besucht, weil mein Stiefvater den Medienpreis veranstaltet hat."

Doch auf den Privilegien ihrer berühmten Familie ruht sich die 21-Jährige nicht aus. Seit drei Jahren studiert sie in Berlin Medienmanagement, will im nächsten Jahr ihren Bachelor-Abschluss machen. Zu ihrer berühmten Halbschwester Giulia Siegel pflegt sie übrigens keine großartige Beziehung: "Wir sind nicht zusammen aufgewachsen, wir haben ja zwei verschiedene Mamas, daher haben wir auch nicht so viel Kontakt zueinander. Wenn wir uns auf Familienfesten sehen, ist alles okay, aber jeder geht seinen eigenen Weg. Formate wie 'Sommerhaus der Stars' habe ich nie geschaut. Ich weiß nicht, was sie da so macht", gibt Alana zu. 

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: