t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jens Büchner († 49): Daniela erfuhr die Diagnose zwölf Tage vor seinem Tod


Die Diagnose erfuhr Daniela erst zwölf Tage vor seinem Tod

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens Büchner und Daniela: 2017 gab sich das Paar das Jawort.Vergrößern des BildesJens Büchner und Daniela: 2017 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Jens Büchner hatte lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie ernst es wirklich um ihn steht, hatte der Entertainer lange verschwiegen – auch seiner Frau.

Jens Büchner ist tot. Der Kult-Auswanderer ist am Samstag nach "kurzem, aber schwerem Kampf friedlich eingeschlafen", teilte seine Agentur am Wochenende via Facebook mit. Einen Tag später offenbarte sein Manager Carsten Hüther den Grund für seinen plötzlichen Tod: Lungenkrebs.

"Jens wollte niemandem zur Last fallen"

Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Der Krebs hatte in Jens’ Körper schon gestreut und Metastasen gebildet." Der Entertainer soll schon lange von seiner Erkrankung gewusst, aber niemandem davon erzählt haben. "Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen. Er hat schon länger für sich gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte, noch bevor man es ihm angesehen hat."

Selbst vor seiner Familie hielt er die Erkrankung geheim. Die Diagnose Lungenkrebs bekam er jedoch selbst erst im Krankenhaus am 5. November, offenbarte Hüther jetzt im Gespräch mit "Prominent". Da hat dann auch Daniela erfahren, dass ihr Mann ernsthaft erkrankt ist. "Irgendwann kam der Punkt, wo es dann schwarz auf weiß war."

"Sie kann es einfach gar nicht fassen"

Jetzt ist Jens tot, Daniela mit fünf Kindern verwitwet. "Sie kann es einfach gar nicht fassen. Man muss ihr die Möglichkeit einräumen, dass sie sich in Ruhe im Kopf von ihm verabschieden kann, dann wird eine neue Situation kommen." Kraft in dieser schweren Zeit geben ihr jetzt vor allem ihre Kinder. "Das ist eigentlich die beste Ablenkung, die sie gerade haben kann", ist sich Hüther sicher.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ihre Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya wurden im Sommer zwei Jahre alt. Warum Papa nicht mehr da ist, wissen sie nicht. "Die Kids sind noch so jung, sie können das noch gar nicht realisieren. Natürlich merken sie, dass irgendwas nicht ist wie immer. Es kommt natürlich schon die Frage: 'Wo ist Papa, wann kommt Papa?'"


Wie es für Daniela und die Kinder weiter geht, wisse sie noch nicht, so der Manager. Auch ob sie sich weiterhin von Kameras für "Goodbye Deutschland" begleiten lässt, ist ungewiss. Vox möchte ihr die Möglichkeit geben: "Wenn Danni Büchner es möchte, bleiben wir auf jeden Fall weiter mit ihr und den Kindern in Kontakt", teilte der Sender t-online.de mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website