t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Scrubs"-Star Sam Lloyd hat einen Gehirntumor


Inoperables Krebsgeschwür
"Scrubs"-Star Sam Lloyd hat einen Gehirntumor

Von t-online, JaH

06.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Sam Lloyd: Der "Scrubs"-Star war an Krebs erkrankt.Vergrößern des BildesSam Lloyd: Der "Scrubs"-Star war an Krebs erkrankt. (Quelle: Ethan Miller/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Schicksalsschlag für Sam Lloyd. Der Schauspieler, der erst vor Kurzem zum ersten Mal Vater wurde, erkrankte an Krebs. Ein Tumor in seinem Gehirn streute bereits.

Mit der Krankenhausserie "Scrubs" wurde Sam Lloyd einem größeren Publikum bekannt. Als verängstigter und verpeilter Klinik-Anwalt sorgte er für jede Menge Lacher. Auch seine A-cappella-Band The Banks wurde stets gefeiert, tourte sogar durch Deutschland. Jetzt berichten mehrere Medien über die Krebserkrankung des 55-Jährigen.

Im Januar ließ sich Sam Lloyd untersuchen, da er fünf Kilo abgenommen hatte und immer wieder unter Kopfschmerzen litt. Am 17. Januar diagnostizierte man ihm einen Gehirntumor, wie unter anderem "People.com" berichtet. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass der Tumor inoperabel ist. Außerdem hatte der Krebs bereits gestreut. Mehrere Organe seien betroffen.

Freunde von Sam Lloyd haben für den Schauspieler nun eine "GoFundMe"-Kampagne gegründet, um ihn und seine Familie finanziell zu unterstützen. Der Mime kann nicht arbeiten und muss hohe Summen für die Behandlungen aufbringen. Unter den Unterstützern der Kampagne ist auch "Scrubs"-Produzent Bill Lawrence. Via Twitter machte er auf die Aktion aufmerksam und forderte andere auf, zu helfen. So soll eine Summe von 100.000 Dollar mit Spenden eingenommen werden. Aktuell wurden schon 81.000 Dollar gespendet (Stand 6. Februar 17.30 Uhr).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit der Kampagne soll Geld gesammelt werden, "damit Sammy die Zeit nutzen kann, um gesund zu werden, Zeit mit seiner Frau, mit seinem neuen Sohn und seinen wundervollen Freunden zu verbringen". So heißt es auf der Website zur Aktion.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website