HomeUnterhaltungStars

Hanna Bohnekamp über Pickel: "Der erste Post war richtige Überwindung"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream: Probleme an beiden PipelinesSymbolbild für einen TextSpionagevorwurf: Moskau weist Konsul ausSymbolbild für einen TextSchach: Weltmeister spricht von BetrugSymbolbild für einen TextPalast enthüllt Charles' MonogrammSymbolbild für einen TextWende in DFB-Gruppe: Erster verliertSymbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextMessners Ehefrau kämpfte mit VorurteilenSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSamenspender: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson Teaser"Hart aber fair": Gast reagiert beleidigtSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Hanna Bohnekamp: "Der erste Post war richtige Überwindung"

Von t-online, JaH, mbo

Aktualisiert am 21.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Hanna Bohnekamp: Das Model steht zu seinen Pickeln.
Hanna Bohnekamp: Das Model steht zu seinen Pickeln. (Quelle: Instagram / hanna_bohnekamp)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hanna Bohnekamp erzählte t-online.de von ihrem Leben ohne Pille, dafür mit Pickeln. Knapp zwei Wochen später hat dieses Interview in Deutschland hohe Wellen geschlagen.

Bei "Stern TV" berichtete die ehemalige GNTM-Kandiatin jetzt erneut von ihren Erfahrungen nach der Pillenabsetzung. Vor allem auch von ihren Gefühlen, bevor sie das erste Foto von ihrer pickligen Haut auf Instagram teilte.

"Mach ich's, mach ich's nicht?"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Der erste Post war richtige Überwindung. Das Foto hatte ich schon gemacht. Ich hatte das aber bestimmt zehn Tage lang auf dem Handy und immer wieder überlegt: Mach ich's, mach ich's nicht?", erzählte sie als Moderator Steffen Hallaschka die 27-Jährige darauf ansprach, wie schwer es ihr gefallen sei, mit ihren Pickeln an die Öffentlichkeit zu gehen.

Was sie auf der Fotoplattform teilt, bekommen viele Menschen zu sehen. Hanna ist nicht nur Model, sondern auch Influencerin. Auf Instagram folgen ihr mittlerweile über 14.000 Fans. Ihren Followern möchte sich die Studentin so präsentieren, wie sie momentan nun einmal aussieht: mit jeder Menge Pickel im Gesicht.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ilkay Gündogan (l.) erzielte das 1:0: Deutschland erlebte einen dramatischen Abend in England.
Wahnsinn im Wembley: Deutschland punktet spät


So viel Ehrlichkeit auf der Plattform, die sonst eher für ihre Filter bekannt ist, kommt gut an. Hanna bekommt mehr Likes für ein ungeschminktes, unbearbeitetes Bild als für perfekte Modelaufnahmen. Positiver Nebeneffekt: Sie klärt vor allem junge Frauen auf. Zum einen regt sie zur kritischen Auseinandersetzung mit der Pille an, zum anderen zeigt sie, das kleine Makel wie Pickel kein Grund zum Verzweifeln oder Verstecken sind.

"Ich habe mich erstmal ein bisschen zurück gezogen"

Doch sie stellt im Gespräch mit Hallaschka auch klar, dass sie nicht von heute auf morgen mit ihren "neuen" Äußeren im Reinen war. "Das war ein Prozess, ich musste zuerst selber damit klar kommen, bevor ich damit in die Öffentlichkeit gehen konnte. Ich habe mich auf Instagram erstmal ein bisschen zurück gezogen und mich damit auseinander gesetzt, wie es mir geht." Erst als der für sie richtige Zeitpunkt gekommen war, teilte sie ein erstes Pickel-Porträt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • t-online.de: GNTM-Finalistin Hanna Bohnekamp steht zu ihren Pickeln
  • "Stern TV" vom 20. Februar 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DeutschlandGermany's Next TopmodelInstagramSteffen Hallaschka
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website