t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"The Prodigy"-Sänger Keith Flint tot in seinem Haus gefunden – Suizidverdacht


Mit 49 Jahren
Prodigy-Sänger Keith Flint tot in seinem Haus aufgefunden

Von t-online, lc

Aktualisiert am 05.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Keith Flint: Der Musiker wurde nur 49 Jahre alt.Vergrößern des BildesKeith Flint: Der Musiker wurde nur 49 Jahre alt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine wilden Auftritte waren legendär. Jetzt ist Prodigy-Sänger Keith Flint im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Band-Kollege Liam Howlett trauert über Instagram um ihn

Der Musiker wurde tot in seinem Haus in Dunmow in der Grafschaft Essex aufgefunden. Ein Polizeisprecher erklärt der britischen Zeitung "The Sun": "Wir wurden am Montag gegen 8.10 Uhr zum Haus gerufen, weil Sorge um das Wohl eines Mannes bestand. Leider mussten wir den 49-Jährigen tot auffinden. Seine Angehörigen wurden informiert."

Sanitäter konnten nicht mehr helfen

Auch Sanitäter seien gerufen worden, doch die hätten dem Musiker nicht mehr helfen können. Wie die Polizei weiter erklärte, beschäftige sich nun ein Gerichtsmediziner mit den Todesumständen von Keith Flint. Der Fall werde jedoch nicht als verdächtig eingestuft und Fremdeinwirkung zunächst ausgeschlossen.

Die Band The Prodigy erlangte in den Neunzigerjahren mit dem Album "Music for the jilted generation" Berühmtheit. Die Gründungsmitglieder um Liam Howlett setzten jedoch nicht ausschließlich auf Instrumente wie Gitarre und Schlagzeug. Die Platte galt als maßgeblich für die moderne elektronische Musik. Doch auch danach feierten sie Erfolge. Zu den bekannten Songs zählen "Breathe", "Firestarter" und "Smack my bitch up".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ikone im Musikgeschäft

Auf der ganzen Welt ist The Prodigy heute für elektronische Tanzmusik bekannt. Die Band verkaufte Millionen von Platten und konnte sich auch über Chart-Platzierungen freuen. Keith Flint war zu Beginn nur als Tänzer zu sehen, doch ab 1996 übernahm er auch den gesanglichen Part. Der extrovertierte Musiker wurde nicht zuletzt durch seinen schrillen Look zu einer Ikone im Musikgeschäft.

Noch im vergangenen Monat traten The Prodigy anlässlich ihrer Welttournee in Neuseeland auf. Auch Keith Flint stand auf der Bühne. Der nächste große Auftritt der Band war für den 5. April in Bogotá (Kolumbien) geplant. Ob die Tour nun, nach dem Tod des Sängers, fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bandkollege Liam Howlett trauert auf Instagram und spricht von Suizid. "Die Nachricht ist wahr, ich kann nicht glauben, das zu sagen, aber unser Bruder Keith hat sich übers Wochenende das Leben genommen. Ich bin zutiefst erschüttert, verdammt wütend, verwirrt und mein Herz ist gebrochen. R.I.P., Bruder. Liam"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Privat war Keith Flint seit 2006 mit der japanischen DJane Mayumi Ka verheiratet. Zuvor war er mit TV-Moderatorin Gail Porter liiert, doch ihre Liebe hielt nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website