t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Die Toten Hosen": Sänger Campino ist jetzt offiziell Brite


"Freundship"
Tote-Hosen-Sänger Campino ist jetzt Brite

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Campino: Jetzt ist er auch Brite.Vergrößern des BildesCampino: Jetzt ist er auch Brite. (Quelle: imago/kolbert-press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Campino ist nun auch Brite. Am Montag fand in der britischen Botschaft in Berlin eine Zeremonie für ihn statt. Man freut sich über den neuen Landsmann.

Nach Angaben der Botschaft gab es am Montag in Berlin eine entsprechende Zeremonie für Campino, mit Eid und Urkunde zur britischen Staatsbürgerschaft. Selbstverständlich war der Sänger der Toten Hosen dafür angereist.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Botschafter Sir Sebastian Wood veröffentlichte auf Twitter auch ein Beweisfoto, das ihn beim Händeschütteln mit Campino zeigt. "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job. Ich hatte heute das Vergnügen, die Einbürgerungsfeier für meinen Freund und nun auch Landsmann Campino vorzunehmen!", schreibt er dazu und versieht seine Worte mit dem Hashtag "#Freundship" sowie einer britischen und einer deutschen Flagge.


Der Düsseldorfer Musiker sei als Sohn einer englischen Mutter sozusagen "schlafender Brite" gewesen, heißt es von der Botschaft. Was den 56-jährigen Campino nun zu dem Schritt bewogen hat, bleibt zunächst offen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website