t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Elstner erzählt von Diagnose: Moderator ist an Parkinson erkrankt


Moderator bestätigt Diagnose
Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt

Von t-online
Aktualisiert am 25.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Frank Elstner: Der Moderator ist an Parkinson erkrankt.Vergrößern des BildesFrank Elstner: Der Moderator ist an Parkinson erkrankt. (Quelle: imago images / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren wird gemunkelt, jetzt ist es bestätigt: Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt. Die Diagnose erhielt der Moderator vor drei Jahren.

Vor einem Jahr äußerte sich Frank Elstner zum ersten Mal zu seiner Erkrankung. "Seit einigen Jahren bemerke ich einen nervositätsabhängigen Tremor, dessen Ursachen bis jetzt noch nicht hundertprozentig geklärt sind", erklärte der Moderator damals in einem Interview mit "bunte.de".

Zu diesem Zeitpunkt wusste der 77-Jährige jedoch bereits von der Diagnose, darüber sprechen wollte der TV-Star damals noch nicht. Erst jetzt äußert sich Frank Elstner zu seiner schweren Erkrankung.

"Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich"

Vor fünf Jahren habe er zum ersten Mal gemerkt, dass etwas nicht stimmt. "Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich", erinnert er sich im Interview mit der "Zeit". Die Diagnose Parkinson bekam er vor drei Jahren. Erzählt hat er von der Krankheit nur seiner Familie und engen Freunden.

  • Frank Elstner: Sein Leben in Bildern


Die Diagnose versuche er zu verdrängen. Bis auf das Zittern sei er kaum beeinträchtigt. "Doch wenn ich heute Morgen meine Pille nicht genommen hätte, würde ich jetzt mehr zittern. Wenn ich eine nehme, dann hält es wieder ein paar Stunden. Ich hoffe, dass das noch ein paar Jährchen so geht", erzählt der Moderator.


Frank Elstner wurde vor allem durch die Sendung "Wetten, dass..?" bekannt. Mit dem Fernsehen aufhören will der Moderator trotz der Erkrankung aber nicht. Ganz im Gegenteil. Der 77-Jährige plant aktuell eine neue Talkshow auf YouTube.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website