Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Costa Cordalis (†75) – Seine Kollegen trauern: "War ein liebenswerter Schatz"

"Ich bin erschüttert"  

So trauern die Stars um Schlagerstar Costa Cordalis

04.07.2019, 15:54 Uhr | t-online.de, rix, JSp, iger, mho

Costa Cordalis (†75) – Seine Kollegen trauern: "War ein liebenswerter Schatz". Costa Cordalis: Der Schlagerstar wurde 75 Jahre alt. (Quelle: imago images)

Costa Cordalis: Der Schlagerstar wurde 75 Jahre alt. (Quelle: imago images)

Die Nachricht über den Tod von Costa Cordalis erschüttert nicht nur die Musikbranche. Zahlreiche Kollegen nehmen Abschied von der Schlagerlegende, die über Jahrzehnte die Musikwelt geprägt hatte.

Über 40 Jahre stand Costa Cordalis auf der Bühne, feierte mit Hits wie "Anita" oder "Carolina, komm" Erfolge. Jetzt ist der Schlagersänger im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn Lucas Cordalis dem "Express": "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen." 

"Ich habe ihn nie übel gelaunt erlebt"

Inka Bause kannte Costa Cordalis lange und hat über ihn nur Gutes zu sagen: "Ich bin erschüttert. Ich kannte ihn über 35 Jahre. Er war ein so wunderbarer, freundlicher, herzenswarmer Kollege. Ich habe ihn nie übel gelaunt erlebt. Er liebte das was er tat und sein Publikum aus ganzem Herzen. Mein tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit vor allem seiner Familie", sagte die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin t-online.de auf Anfrage. 

"Sein Abschied ist eine traurige Nachricht"

Costa Cordalis wird nicht nur in seiner Familie eine riesige Lücke hinterlassen, auch in der Schlagerwelt. "Sein Abschied ist eine traurige Nachricht, gemeinsam hatten wir eine gute Zeit und sangen auch ein schönes Duett", sagt Sängerin Lena Valaitis t-online.de. "Costa war immer sehr aufmerksam und einfühlsam, ein lieber Mensch und Kollege. Er achtete sehr auf die Ernährung und begeisterte sich für Sport und Yoga. Es ist sehr schade, einen wertgeschätzten musikalischen Wegbegleiter verloren zu haben."

Auch Jürgen Drews trauert um seinen Kollegen. "Mein erster Kontakt mit Costa war in den Siebzigerjahren. Ich hab ihn da in einem Hotelpool gesehen und dachte nur, was 'ne geile Figur, dieser Adonis", erinnert er sich im Gespräch mit der "Bild". "Er war immer nett. Ein feiner Mensch. Ich werde ihn vermissen."

"Costa, wir werden Dich vermissen!"

Mitte der Siebzigerjahre stand auch Vicky Leandros mit der Schlagerikone zusammen auf der Bühne. "Costa war ein liebenswerter Schatz und ist leider viel zu früh von uns gegangen. Jetzt sind meine Gedanken bei seiner Familie", so die 66-Jährige. "Costa, wir werden Dich und Deine Musik vermissen!"

Mousse T. sagt t-online.de: "Große Musiker glänzen oft mit ihren Klassikern. Seine Hits werden für immer da sein. Er wird als Mensch fehlen. Obwohl er griechischer Herkunft war, ist er ein wichtiger Baustein der deutschen Musikindustrie." Kennengelernt hat der Musikproduzent den Schlagerstar nicht. Dennoch haben ihn seine Songs geprägt: "Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen."  
  

 
Costa Cordalis ist am Dienstag im Kreise seiner Familie auf Mallorca gestorben, bestätigte auch das Management der Deutschen Presse-Agentur. Zu der Todesursache wollte sich die Familie nicht äußern. 

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal