t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagerlegende Freddy Quinn mit 87 Jahren neu verliebt: "Fest zusammen"


"Fest zusammen, nicht verheiratet"
Schlagerlegende Freddy Quinn mit 87 Jahren neu verliebt

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Freddy Quinn: Der Sänger ist wieder verliebt.Vergrößern des BildesFreddy Quinn: Der Sänger ist wieder verliebt. (Quelle: imago images / MAVERICKS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2008 starb seine Partnerin Lilli Blessmann, jetzt ist Ex-Schlagerstar Freddy Quinn wieder in einer festen Beziehung. Seine neue Freundin kenne er schon sehr lange.

"Wir sind fest zusammen – aber nicht verheiratet", sagte Freddy Quinn im Gespräch mit der "Bild" über seine neue Freundin. Diese sei für ihn und Lilli Blessmann da gewesen, als es Blessmann schlechter gegangen sei. "Wir kennen uns schon sehr lange", sagte der 87-jährige Musiker der Zeitung.

Von der Unterstützerin zur Partnerin

Sie sei sein Fan gewesen, habe in den Siebzigerjahren Autogrammkarten für ihn gestaltet und später an seinen Bühnenbildern gearbeitet, erzählte er über die 61-jährige Frau namens Rosi.

Quinn schätzt die Vorzüge des Rentnerdaseins. "Wir können morgens ohne Probleme zwei Stunden lang frühstücken. Uns wird nicht langweilig", sagte der Sohn eines Kaufmanns und einer Journalistin, den es Anfang der Fünfzigerjahre nach Hamburg verschlagen hatte. Seine Partnerin Rosi male, er repariere Uhren. Quinn hatte mit Hits wie "Junge, komm bald wieder" und "Heimweh" das Idealbild des singenden Seemanns verkörpert.


In die Öffentlichkeit will Quinn nicht zurück. "Einen Rücktritt vom Rücktritt wird es nicht geben", versicherte Quinn, der in der jüngsten Vergangenheit sehr zurückgezogen gelebt hatte. Eine Geburtstagsgala für sich könne er sich nicht vorstellen. "Bloß nicht! Das wäre das Schlimmste. Wenn dann andere meine Lieder für mich singen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website