t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Verona Pooth hatte "ein kleines Techtelmechtel" mit Donald Trump


Das Model und der Präsident
Verona Pooth und Donald Trump hatten "ein kleines Techtelmechtel"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Verona Pooth und Donald Trump: Sie ist seine "Miss American Dream".Vergrößern des BildesVerona Pooth und Donald Trump: Sie ist seine "Miss American Dream". (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele war sie lange nur die Ex von Dieter Bohlen. Doch was kaum jemand weiß: Verona Pooth hatte vor ihrer Blitz-Ehe mit dem Poptitanen wohl ein "Techtelmechtel" mit Donald Trump.

1993 wurde Verona Pooth, damals noch Feldbusch und zarte 25 Jahre jung, zur "Miss Germany" gekürt. Zwei Jahre später trat die Werbe-Ikone dann zur "Miss American Dream"-Wahl an – und auch die gewann sie. Das hatte damals der heutige US-Präsident Donald Trump so entschieden. Denn der war von der Deutschen mit den bolivianischen Wurzeln total angetan.

"... anschließend wurde ich 'Miss American Dream'"

"Wir waren 100 internationale Schönheitsköniginnen. Und sein Großvater kommt aus Deutschland und er kam immer zu mir, weil ich 'Miss Germany' war und weil er sich für das Land interessierte und so hatten wir dann ein kleines Techtelmechtel", erklärt Verona Pooth im Gespräch mit Vox während der Dreharbeiten zu "Promi Shopping Queen". "Und anschließend wurde ich 'Miss American Dream'. Warum auch sonst, wenn man überlegt." Weiter ins Detail wollte das Model dann aber nicht gehen. Doch so viel ist klar: Verona Pooth war damals 27 Jahre alt, Donald Trump fast 50.

Kurz danach verliebte sie sich dann in Dieter Bohlen. Der war zu diesem Zeitpunkt aber noch mit Nadja Abd el Farrag liiert. Der Poptitan trennte sich von Naddel, flog mit Verona nach Las Vegas und gab ihr das Jawort. Doch drei Wochen später war die Liebe schon wieder erloschen. Er räumte ein, mit der Trauung einen Fehler begangen zu haben. Dieter ging zurück zu Naddel, Verona verliebte sich in Franjo.


Die "Promi Shopping Queen"-Folge mit Verona Pooth läuft am Sonntag um 20.15 Uhr bei Vox. Die Werbe-Ikone kämpft gegen Jasmin Wagner und Eva Brenner um die beliebte Einkaufskrone. Das Motto: "Casino Royale – Beweise mit deinem Outfit ein glückliches Händchen!"

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website