t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Fällsaison: Hendrik Duryn arbeitet jedes Jahr für zwei Monate im Wald


Fällsaison
Hendrik Duryn arbeitet jedes Jahr für zwei Monate im Wald

Von dpa
13.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Hendrik Duryn arbeitet gern im Wald.Vergrößern des BildesHendrik Duryn arbeitet gern im Wald. (Quelle: Sebastian Kahnert./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Hendrik Duryn (51, "Der Lehrer") hat eine ungewöhnliche Nebenbeschäftigung: "Ich mache physische Arbeit im Wald - ich forste aus." Durch einen befreundeten Stuntman aus Brandenburg sei er dazu gekommen, erzählte Duryn bei der Bertelsmann Party 2019 am Donnerstagabend in Berlin.

"Ich kenne ihn seit 20 Jahren, seit 15 Jahren arbeiten wir zusammen im Fläminger Wald. Er ist meist minimalinvasiv mit Traktor oder Pferd unterwegs. Und ich arbeite immer zwei Monate im Jahr mit, zur offiziellen Fällsaison im Winter. Ich klettere dann meistens auf die kranken Bäume, um sie von oben abzutragen. Dieses Jahr wird es noch anstrengender, weil wir einen Borkenkieferbefall haben und sehr viel Bäume raus müssen."

Aktuell dreht der Leipziger die achte Staffel von "Der Lehrer", die ab Januar zu sehen sein soll. Seit sieben Jahren ist er Hauptdarsteller der beliebten RTL-Serie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website