t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Horrorfilmschauspieler Sid Haig mit 80 Jahren gestorben


Horrorfilmschauspieler Sid Haig ist gestorben

t-online, spot on news

Aktualisiert am 24.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Sid Haig: Der Schauspieler ist mit 80 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesSid Haig: Der Schauspieler ist mit 80 Jahren gestorben. (Quelle: Michael Buckner/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Sid Haig ist tot. Der Charakterdarsteller spielte in über 50 Filmen mit, darunter "Haus der 1000 Leichen" und "Kill Bill – Volume 2".

Sid Haig ist tot. Der US-Darsteller ist am 21. September im Alter von 80 Jahren gestorben, wie seine Frau Susan L. Olberg via Instagram in einer rührenden, emotionalen Nachricht mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Am Samstag ging mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, weiter ins nächste Reich", schreibt sie dort zu einem Foto, auf dem sie seine Hand hält. Und weiter: "Er war mein Engel, mein Ehemann, mein bester Freund und das wird er auch für immer bleiben." Sein Tod sei ein Schock für Familie und Freunde gewesen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neuer Film mit Haig kommt diese Woche ins Kino

Sid Haig ist bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Horrorrocker und -regisseur Rob Zombie, mit dem er unter anderem die Filme "Haus der 1000 Leichen" (2003) und "The Devil's Rejects" (2005) drehte. Sein letzter Streifen mit dem Regisseur, "3 From Hell", soll ab Donnerstag in den deutschen Kinos laufen.


In seinen Anfangsjahren konnte Sid Haig aber auch abseits des Horrorgenres Erfolge als Schauspieler verbuchen. So spielte er unter anderem kleinere Rollen in Filmen wie in George Lucas' "THX 1138" aus dem Jahr 1971. Auch bei Quentin Tarantino konnte er punkten und war im Jahr 1997 in "Jackie Brown" und 2004 in "Kill Bill – Volume 2" zu sehen. Aktuell drehte er den Horrorfilm "Abruptio". "Wir werden uns wieder finden – beim nächsten Mal. Ich liebe dich", beendet Haigs Frau ihren emotionalen Social-Media-Beitrag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website