t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wolke Hegenbarth zeigt Foto vom Stillen vor Weinregal – Das steckt dahinter


Diese Botschaft steckt dahinter
Wolke Hegenbarth zeigt Foto vom Stillen vor Weinregal

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 30.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Wolke Hegenbarth: Sie will sich das Stillen in der Öffentlichkeit nicht verbieten lassen.Vergrößern des BildesWolke Hegenbarth: Sie will sich das Stillen in der Öffentlichkeit nicht verbieten lassen. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Kurzem ist Wolke Hegenbarth zum ersten Mal Mutter geworden. Seitdem dreht sich ihr Leben in erster Linie um das Baby. Mit einem Foto plädiert die Schauspielerin nun für mehr Verständnis fürs Stillen.

Natürlicher als das Stillen ist für Wolke Hegenbart nur Sex. Das schreibt sie jedenfalls unter ein Bild von sich und ihrem Baby auf Instagram. Das Foto zeigt die frischgebackene Mutter dabei, wie sie ihr Kind vor einem Weinregal an ihre Brust hält. Dieses Bild hatte sie zuvor in ihrer Instagramstory hochgeladen und dafür jede Menge Zustimmung für ihren Mut von anderen Müttern erhalten.

"Sollen wir Frauen im Jahr 2019 etwa zu Hause bleiben?"

Das habe sie überrascht, da sie nicht wusste, dass es mittlerweile nicht mehr "normal" sei in der Öffentlichkeit zu stillen. "Sollen wir Frauen im Jahr 2019 etwa zu Hause bleiben, um zu stillen?", fragt die 39-Jährige. "Was ist mit der Emanzipation passiert? Endet sie dort, wo das Muttersein aufhört", will sie weiter wissen und hofft gleichzeitig, dass es nicht so ist.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Selbstbestimmung und Kinderpflege stünden sich ihrer Meinung nach sicher für eine Weile im Weg, doch genau deswegen sei es ihr wichtig, "nicht völlig aus dem eh schon reduzierten Sozialleben auszuscheiden".

Wolke Hegenbarth fordert Bewegungsfreiheit

"Nur weil ich Mutter bin, bin ich ja kein Mensch ohne Bedürfnisse", erklärt Wolke Hegenbarth und stellt klar, dass soziale Bindungen für sie das Wichtigste seien. "Und dazu gehört für mich eben auch Bewegungsfreiheit", so die Mimin. Sich zum Stillen in die eigenen vier Wände zu verziehen kommt für sie also definitiv nicht infrage.


In den Kommentaren bekommt Wolke Hegenbarth sehr viele positive Zusprüche. Besonders zahlreiche Mütter bedanken sich für die "wahren Worte" und stimmen dem TV-Star zu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website