t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Oli P.: TV-Comeback als Schauspieler in RTL-Serie


Oli P. gibt sein TV-Comeback als Schauspieler

t-online, Spot on News

14.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Oli P.: Der Ex-GZSZ-Darsteller kehrt zurück zu RTLVergrößern des BildesOli P.: Der Ex-GZSZ-Darsteller kehrt zurück zu RTL (Quelle: imago images / Joachim Sielski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

2020 wird es so weit sein: Oli P. kehrt zurück ins RTL-Programm. Der Sänger ergattert eine Hauptrolle in der Krankenhausserie "Nachtschwestern" und zeigt sich hocherfreut über sein TV-Comeback.

Im Jahr 1999 war er das letzte Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Ricky Marquart zu sehen, 20 Jahre ist das nun inzwischen her. Jetzt steht Oli P. wieder für RTL vor der Kamera. Sein Comeback als Schauspieler feiert er in der Krankenhausserie "Nachtschwestern", in der er die Hauptrolle des Jonas ergattern konnte. Das verkündet der Sender RTL auf seiner Webseite.

"Ich fand die Szenen und die Rolle sehr, sehr lustig, weil man dazu auch eine gehörige Portion Selbstironie mitbringen muss", verrät Oliver Petszokat, so der bürgerliche Name des Darstellers, "die habe ich immer im Gepäck und deshalb habe ich mich sehr über das Angebot gefreut". Seine Rolle sei sehr aktuell. Es gehe um soziale Netzwerke. "Wenn die Zuschauer mich sehen, werden sie sich wahrscheinlich fragen: Hä, ist das nicht der Oli? Man wird schon zweimal hinschauen müssen und es wird sehr komisch werden", versichert der 41-Jährige.

Oli P. lag noch nie im Krankenhaus

Die Dreharbeiten in einem Krankenhaus – "Nachtschwestern" wird in Köln und Berlin produziert – seien für Petszokat speziell gewesen: "Ulkig ist, dass ich schon mehrfach in einem Krankenhaus gedreht habe, aber noch nie in einem gelegen habe", erklärt er. Die Ausstrahlung der Serie ist für 2020 in der Primetime bei RTL geplant.


Seit dem 13. Oktober ist Oli P. außerdem als Reporter für die WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" tätig, ab Anfang 2020 soll er dort Co-Moderator werden. Lange ist es her, dass der "Flugzeuge im Bauch"-Sänger sich aktiv aus der Öffentlichkeit zurückzog. "Es war damals eine aktive Entscheidung von mir, mehr Zeit mit meiner Familie zu haben. Das war alles gut so", berichtet er RTL. Jetzt widmet er wieder mehr Zeit dem Fernsehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot On News
  • RTL-Pressemitteilung: Oli P. feiert bei "Nachtschwestern" sein Schauspiel-Comeback
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website