t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Walter Freiwald: Rührende Botschaft an seine Fans kurz vor seinem Tod


Walter Freiwald
Rührende Botschaft an seine Fans kurz vor seinem Tod

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Walter Freiwald: Der Moderator wurde 65 Jahre alt.Vergrößern des BildesWalter Freiwald: Der Moderator wurde 65 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seinen letzten Post auf Instagram widmete er seinen Fans. Mit rührenden Zeilen nahm Walter Freiwald Abschied von seinen Anhängern. Sechs Tage später ist der Moderator tot.

Am 6. November hatte Walter Freiwald seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Via Twitter informierte er seine Fans über die Schockdiagnose. "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten", schrieb er damals. Seine Fans machten sich Sorgen, schickten dem TV-Star in der Kommentarspalte Kraft und Energie.

"Ihr tut mir gut"

Vier Tage später meldete sich Walter Freiwald noch einmal zu Wort. Der Moderator teilte auf Instagram ein Foto mit einer Botschaft. Ein Schwarz-Weiß-Bild, das den 65-Jährigen mit einer Tafel, auf der "Gefühl" steht, in der Hand zeigt. Dazu schrieb er: "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut."

Viele Fans deuteten den Instagram-Beitrag als nette Geste, als Danksagung für die Genesungswünsche. Doch eigentlich wollte sich "Der Preis ist heiß"-Star mit dem Post von seinen Anhängern verabschieden. Walter Freiwald wusste, dass er den Krebs nicht besiegen kann – und so beendete er seinen Beitrag mit: "Vergesst mich nicht!"


Nur sechs Tage später ist Walter Freiwald tot. Der ehemalige Dschungelcampbewohner ist am 16. November für immer eingeschlafen. Das teilte seine Familie am Mittwochabend via Instagram mit. Der Moderator hinterlässt seine Frau Annette, mit der er über 30 Jahre verheiratet war, und zwei gemeinsame Söhne. Wie "rtl.de" berichtet, soll der TV-Star am Donnerstag bestattet werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website