Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

"Kevin – Allein zu Haus": So extrem hat sich Macaulay Culkin verändert

"Kevin – Allein zu Haus"  

Fast 30 Jahre später: So sieht Macaulay Culkin heute aus

25.12.2019, 15:09 Uhr | rix, t-online

Klassiker zu Weihnachten: So sehen Kevin, der "kleine Lord" und das "Aschenbrödel" heute aus

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Der kleine Lord", "Kevin – Allein zu Haus", "Santa Clause – Eine schöne Bescherung": Besinnlich, romantisch, lustig: t-online.de zeigt die beliebtesten Klassiker zu Weihnachten und was aus den einstigen Stars geworden ist. (Quelle: t-online.de)

Klassiker zu Weihnachten: So sehen Kevin, der "kleine Lord" und das "Aschenbrödel" heute aus. (Quelle: t-online.de)


Vor 29 Jahren flimmerte "Kevin – Allein zu Haus" zum ersten Mal über die Bildschirme. Der Film machte den damals zehnjährigen Hauptdarsteller zum Star. Doch wie sieht Macaulay Culkin eigentlich heute aus?

Kaum ein Film begeistert in der Weihnachtszeit so sehr wie "Kevin – Allein zu Haus". Jedes Jahr an Heiligabend zeigt Sat.1 den Kultfilm aus den Neunzigern. Auch dieses Jahr wird die Komödie mit Macaulay Culkin wieder ein Millionenpublikum vor die Fernseher locken.

Abschied mit 14 Jahren

Die Rolle des kleinen Kevin, der von seinen Eltern zu Hause vergessen wurde, machte den damals zehnjährigen Schauspieler mit den blonden Haaren und dem frechen Grinsen über Nacht berühmt. Es folgten Filme wie "My Girl" und "Richie Rich" und aus dem kleinen Jungen wurde einer der bekanntesten Kinderstars der Neunzigerjahre.

Doch mit dem Erfolg kam auch der tiefe Fall. Mit 14 Jahren hatte Macaulay Culkin genug. Der Teeniestar setzte sich 1994 zu Ruhe, kehrte dem Showbusiness den Rücken. Trotzdem landete der Schauspieler regelmäßig in der Presse: eine gescheiterte Ehe mit 17, eine zerbrochene Liebe mit Mila Kunis und unzählige Drogengerüchte.

Comeback mit 23 Jahren

2003 versuchte der einstige Kinderstar mit "Partymonster" sein Comeback. Doch in der Filmbranche konnte er nicht mehr richtig Fuß fassen. Und so widmete sich der Schauspieler der Musik. Erst in den vergangenen drei Jahren ging es für Macaulay Culkin auch im Fernsehen wieder bergauf. An den großen Erfolg von einst konnte er bis jetzt jedoch nicht mehr anknüpfen.

Auch optisch hat sich der Schauspieler verändert. Mittlerweile ist Macaulay Culin kein kleiner Junge mehr, sonder 39 Jahre alt. Im kommenden Jahr feiert der TV-Star seinen nächsten runden Geburtstag.

"Kevin – Allein zu Haus" soll übrigens 30 Jahre nach der Erscheinung neu verfilmt werden. Drei Stars sollen für die Neuauflage bereits verpflichtet worden sein: Archie Yates, Ellie Kemper und Rob Delaney. Ob auch Macaulay Culkin in dem neuen Film eine Rolle spielen wird, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal