t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Kevin – Allein zu Haus": So extrem hat sich Macaulay Culkin verändert


"Kevin – Allein zu Haus"
30 Jahre später: So sieht Macaulay Culkin heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Macaulay Culkin: Als Kevin wurde der Schauspieler berühmt.Vergrößern des BildesMacaulay Culkin: Als Kevin wurde der Schauspieler berühmt. (Quelle: Mary Evans / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im November 1990 flimmerte "Kevin – Allein zu Haus" zum ersten Mal über die Bildschirme. Der Film machte den damals zehnjährigen Hauptdarsteller zum Star. Doch wie sieht Macaulay Culkin eigentlich heute aus?

Kaum ein Film begeistert in der Weihnachtszeit so sehr wie "Kevin – Allein zu Haus". Jedes Jahr an Heiligabend zeigt Sat.1 den Kultfilm aus den Neunzigern. Auch dieses Jahr wird die Komödie mit Macaulay Culkin mit Sicherheit wieder ein Millionenpublikum vor die Fernseher locken.

Abschied mit 14 Jahren

Die Rolle des kleinen Kevin, der von seinen Eltern zu Hause vergessen wurde, machte den damals zehnjährigen Schauspieler mit den blonden Haaren und dem frechen Grinsen über Nacht berühmt. Es folgten Filme wie "My Girl" und "Richie Rich" und aus dem kleinen Jungen wurde einer der bekanntesten Kinderstars der Neunzigerjahre.

Doch mit dem Erfolg kam auch der tiefe Fall. Mit 14 Jahren hatte Macaulay Culkin genug. Der Teeniestar setzte sich 1994 zu Ruhe, kehrte dem Showbusiness den Rücken. Trotzdem landete der Schauspieler regelmäßig in der Presse: eine gescheiterte Ehe mit 17, eine zerbrochene Liebe mit Mila Kunis und unzählige Drogengerüchte.

Comeback mit 23 Jahren

2003 versuchte der einstige Kinderstar mit "Partymonster" sein Comeback. Doch in der Filmbranche konnte er nicht mehr richtig Fuß fassen. Und so widmete sich der Schauspieler der Musik. Erst in den vergangenen drei Jahren ging es für Macaulay Culkin auch im Fernsehen wieder bergauf. An den großen Erfolg von einst konnte er bis jetzt jedoch nicht mehr anknüpfen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch optisch hat sich der Schauspieler verändert. Mittlerweile ist Macaulay Culin kein kleiner Junge mehr, sondern 40 Jahre alt. Im Sommer feiert der TV-Star seinen runden Geburtstag.

Neuauflage mit Macaulay Culkin?

"Kevin – Allein zu Haus" soll übrigens 30 Jahre nach der Erscheinung neu verfilmt werden. Mehrere Stars sollen für die Neuauflage bereits verpflichtet worden sein – unter anderem Archie Yates, Ellie Kemper und Rob Delaney. Auch Macaulay Culkin könnte in dem neuen Film eine Rolle spielen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website