t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ingrid Steeger: Ex-"Klimbim"-Star musste auf Intensivstation – Herzstillstand


Zusammenbruch nach Herzstillstand
Ex-"Klimbim"-Star Ingrid Steeger musste wiederbelebt werden

Von t-online, sow

Aktualisiert am 16.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ingrid Steeger: Hier ist die Schauspielerin am 20. Mai 2019 bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehenVergrößern des BildesIngrid Steeger: Hier ist die Schauspielerin am 20. Mai 2019 bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen (Quelle: imago images / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspielerin Ingrid Steeger liegt nach Medienberichten auf der Intensivstation des Klinikums Bad Hersfeld. Grund sei ein Herzstillstand Anfang des Jahres gewesen.

Schon länger kursierten Gerüchte um den verschlechterten Gesundheitszustand von Ingrid Steeger. Jetzt berichtet die "Bild"-Zeitung, dass die Schauspielerin auf der Intensivstation des Klinikums Bad Hersfeld liegt. Demnach sei sie Anfang des Jahres zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden – ein Herzstillstand soll der Grund gewesen sein. Am Dienstag wurde ihr bei einer Operation ein sogenannter "Kardioverter Defibrillator" eingesetzt – ihr Herz steht unter Beobachtung.

In den letzten Jahren kämpfte Steeger immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen. So berichtete ihr mittlerweile verstorbener Freund Terry Black im März 2019, dass sich die 72-Jährige in einem besorgniserregenden Zustand befinden und eigentlich professionelle Hilfe benötigen würde. Am Ende des Jahres 2018 war sie schwer gestürzt – auch damals gab es Sorge um die gebürtige Berlinerin.

Im Interview mit "Bild" sagt sie jetzt zu dem Zusammenbruch am 1. Januar 2020: "Es war knapp. ich war fast tot. Mein Herz blieb zwei Minuten lang stehen (...) Ich hatte großes Glück." Sie befinde sich nun in der Klinik und die Ärzte behalten ihren Zustand im Auge.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website