t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Paul Walker: Autosammlung von verstorbenem Schauspieler versteigert


Paul Walkers Autosammlung für 2,3 Millionen versteigert

t-online, spot on news

Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Paul Walker starb 2013: Bekannt wurde er mit der Filmreihe "Fast & Furious 5".Vergrößern des BildesSchauspieler Paul Walker starb 2013: Bekannt wurde er mit der Filmreihe "Fast & Furious". (Quelle: Ernesto S. Ruscio / Freier Fotograf/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

21 Autos aus der privaten Sammlung des verstorbenen Schauspielers Paul Walker sind versteigert worden. Das Geld kommt einem ganz bestimmten Zweck zugute.

Bei einer Auktion in Arizona sind einige Autos von Paul Walker ("Fast & Furious") versteigert worden. Der Schauspieler war 2013 bei einem Autounfall im Alter von 40 Jahren gestorben. Für insgesamt 2,33 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 2,1 Millionen Euro) landeten 21 Fahrzeuge unterm Hammer. Die Auktion fand in Scottsdale statt. Das meiste Geld kam für einen 1995 BMW M3 zusammen, der für 385.000 Dollar ersteigert wurde.

"Die Leute bezahlen eindeutig eine Prämie für seine Autos", sagte Jonathan Klinger, ein Sprecher des in Michigan ansässigen Oldtimer-Versicherers Hagerty. "Durch diese Summen könnte der verstorbene Schauspieler der nächste Paul Newman unter den prominenten Autosammlern werden." Klinger betonte, dass der Promi-Bonus allein nicht zwingend zu höheren Geboten führe, aber Walkers Kombination aus Hollywoodstar und Autoliebhaber mache die Fahrzeuge für viele Sammler zu Must-haves.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei der Versteigerung wurde unter anderem ein 2009er Nissan 370Z verkauft, der im Film "Fast & Furious Five" einen Auftritt hatte – und zwar für 105.600 Dollar (rund 95.000 Euro). Der Verkaufserlös geht an die Stiftung "The Paul Walker Foundation", die von Walkers Tochter Meadow verwaltet wird.

Walker, der vor allem für die Action-Filmreihe "Fast & Furious" bekannt war, starb 2013 bei einem Autounfall. Er war Beifahrer im Porsche des Rennfahrers Roger Rodas, als die beiden im November 2013 bei Los Angeles gegen einen Baum krachten und tödlich verunglückten. Als Ursache für den tragischen Unfall wurde erhöhte Geschwindigkeit genannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website