Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wegen seiner Kindheit: Matthias Schweighöfer unterzieht sich Schlaftherapie


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen TextKleinkind bei Unfall in Baumarkt erschlagenSymbolbild für einen TextÖsterreichischer Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextIran zerstört Haus von ProtestikoneSymbolbild für einen TextHeute läuft eine "Tatort"-WiederholungSymbolbild für einen TextSonys PlayStation 5 wieder vorbestellbarSymbolbild für ein VideoFury sorgt für Abbruch im RingSymbolbild für einen TextNRW: Änderung für HausbesitzerSymbolbild für ein VideoKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextBMW kracht in EinkaufszentrumSymbolbild für einen Watson TeaserHarry und Meghan "widern" Insider anSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Matthias Schweighöfer unterzieht sich Schlaftherapie

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 27.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Matthias Schweighöfer: Der Schauspieler spricht offen über seine Probleme.
Matthias Schweighöfer: Der Schauspieler spricht offen über seine Probleme. (Quelle: imago images / Photopress Müller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Matthias Schweighöfer nützt auch das Schäfchenzählen nichts. Mit Hilfe eines Spezialisten möchte er seine Schlafstörung bekämpfen, wie er Barbara Schöneberger in ihrem Podcast verrät.

Er zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern des Landes, doch trotzdem schläft Matthias Schweighöfer nicht sorgenlos ein. Denn der Darsteller leidet seit seiner Kindheit in der DDR an einer Schlafstörung. Das erzählt er nun Moderatorin Barbara Schöneberger in der neuen Folge ihres Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau", die diesen Samstag erscheinen wird.


Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee: Ihre Liebesshow

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer sind jetzt ganz offiziell ein Paar.
Offiziell machten sie ihre Liebe Anfang Februar auf Instagram.
+4


"Ich schlafe häufig sehr schlecht. Ich bin gerade so ein bisschen dran, das mit einem Therapeuten anzugehen", erklärt er im Gespräch mit Barbara Schöneberger. Ein Grund dafür sei das abendliche Arbeiten seiner Mutter, der alleinerziehenden Schauspielerin Gitta Schweighöfer: "Aber im Osten hieß das: Entweder warst du Mutter oder du warst arbeiten", so Schweighöfer. "Sie hat versucht, es zu verbinden."

"Ich schlafe immer kacke"

Noch heute habe er deswegen einen bestimmten inneren Tagesrhythmus. Ab 17 Uhr werde er ganz nervös und sei gestresst. "Mein Stress-Level geht so hoch, dass ich nachts in diesem Stress-Level drin bin. Deswegen schlafe ich immer kacke", klagt er Schöneberger.

Das komplette Gespräch von Schweighöfer und Schöneberger gibt es am Samstag, den 29. August 2020, ab 11:00 Uhr in der Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung barba radio: "Matthias Schweighöfer macht eine Schlaftherapie"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die freizügigsten Promi-Bilder des Jahres
Barbara SchönebergerMatthias Schweighöfer
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website