t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"I Like To Movie It"-DJ Erick Morillo (✝49) gestorben


"I Like To Move It"
DJ Erick Morillo mit 49 Jahren gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Erick Morillo: Der DJ wurde 49 Jahre alt.Vergrößern des BildesErick Morillo: Der DJ wurde 49 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zählte zu den gefragtesten DJs der Neunzigerjahre, jetzt ist Erick Morillo tot. Der amerikanische DJ und Produzent wurde gerade einmal 49 Jahre alt.

Trauer um Erick Morillo: Der DJ, der vor allem für den Elektro-Dance-Song "I Like To Move It" bekannt war, ist mit 49 Jahren gestorben. Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, ist der amerikanische DJ und Produzent am Dienstagmorgen tot in Miami Beach im US-Bundesstaat Florida aufgefunden worden. Die Todesursache sei bislang ungeklärt.

Berühmt wurde DJ Erick Morillo in den Neunzigerjahren. 1994 feierte der gebürtige New Yorker unter dem Künstlernamen Reel 2 Real mit den Dancefloor-Hit "I Like To Move It" seinen größten Erfolg.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt machte Erick Morillo jedoch eher mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Der Musiker soll im Dezember 2019 in seinem Anwesen in Florida eine Frau missbraucht haben. Bei dem Opfer handelte es sich um eine DJ-Kollegin des Neunzigerjahre-Stars.

Der Polizei soll sie damals gesagt haben, dass beide gemeinsam in seinem Haus einige Drinks zu sich genommen haben. Später habe sie sich zum Schlafen hingelegt – allein. Mitten in der Nacht sei sie jedoch – völlig entkleidet. Erick Morillo habe – ebenfalls nackt – neben dem Bett gestanden. Am 6. August stellte er sich selbst der Polizei, bestritt die Vorwürfe jedoch.

Einen Tag später sagte sein Anwalt, dass er zuversichtlich sei, die Unschuld seines Mandanten beweisen zu können. Die britische Tageszeitung "Daily Mail" zitierte ihn mit den Worten: "Es ist für das öffentliche Verständnis wichtig, dass der Polizeibericht lediglich Anschuldigungen beinhaltet und Herr Morillo als unschuldig gilt. Zu der Geschichte ist noch mehr bekannt, das nicht im ursprünglichen Polizeibericht steht und ich freue mich darauf, diese Beweise zu teilen, wenn ich Herrn Morillo im Gericht verteidige." Das war am 7. August. Dreieinhalb Wochen später ist Erick Morillo tot.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website