t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Gesundheit - Sharon Stone: Mehr über psychische Krankheiten reden


Sharon Stone: Mehr über psychische Krankheiten reden

Von dpa
17.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Sharon Stone: Der Kopf "ist unser Sicherungskasten".Vergrößern des BildesSharon Stone: Der Kopf "ist unser Sicherungskasten". (Quelle: Massimo Percossi/ANSA/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Hollywood-Star Sharon Stone (62) findet, die Gesellschaft müsse offener über psychische Erkrankungen reden.

Der Kopf sei "der wichtigste und komplizierteste Teil des Körpers. Es ist unser Sicherungskasten", sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur. "Und wenn wir nicht darüber reden können, dass jemand kämpft und Hilfe braucht und die Hilfe, die kommt, bloß ein paar Tabletten sind, dann ist das nicht fair und hilfreich."

Sie habe schon als Kind erlebt, dass Krankheiten wie Krebs tabuisiert wurden. Das sei bei Problemen mit der Psyche ähnlich. "Ich hatte einen Schlaganfall und eine Hirnblutung. Als ich mir damals Hilfe suchen wollte, um wieder auf die Beine zu kommen, gab es keine. Es wollte einfach keiner etwas damit zu tun haben."

Die amerikanische Schauspielerin ("Basic Instinct", "Casino") ist ab Freitag (18.9.) in der Netflix-Serie "Ratched" als Millionärin zu sehen, die aus Rache den Leiter einer psychiatrischen Anstalt umbringen lassen will. Die Serie ist die Vorgeschichte der fiktiven Krankenschwester Mildred Ratched, bekannt aus dem Filmklassiker "Einer flog über das Kuckucksnest".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website