Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Zweites Enkelchen: Schauspieler Heiner Lauterbach wird wieder Großvater

Zweites Enkelchen  

Heiner Lauterbach wird wieder Großvater

06.10.2020, 11:26 Uhr | mbo, t-online

Zweites Enkelchen: Schauspieler Heiner Lauterbach wird wieder Großvater. Heiner Lauterbach: Der Schauspieler wird wieder Opa. (Quelle: imago images / Revierfoto)

Heiner Lauterbach: Der Schauspieler wird wieder Opa. (Quelle: imago images / Revierfoto)

Familienzuwachs bei den Lauterbachs. Das zweite Enkelkind für den 67-jährigen Schauspieler Heiner Lauterbach ist unterwegs. Dies verkündet der werdende Opa jetzt ganz stolz.

Heiner Lauterbachs 32 Jahre alter Sohn Oscar und seine Ehefrau Selina werden erneut Eltern, der Filmdarsteller selbst damit zum zweiten Mal Großvater. Erst im Juli 2019 wurde Lauterbach mit Enkelchen Julius erstmals Opa, nun sagt er zu "Bild": "Ja, bald schon wieder!" Der kleine Julius bekommt ein Geschwisterchen. Wann genau, verrät Lauterbach nicht, doch er freut sich darüber riesig. Er ist gerne Opa und wird auch gerne so – wahlweise auch Opi – genannt.

"Wenn ich gehe, bin ich noch irgendwo da"

"Ich habe mir angewöhnt, mir über Dinge, die nicht zu verändern sind, keine Gedanken zu machen. Wie das Älterwerden oder, dass Kinder erwachsen werden. Natürlich bin ich auch wehmütig, denke: Ach, mein Gott, das war schön, als sie noch klein waren", sagt Lauterbach dem Blatt, fügt aber schwärmend vom Opasein hinzu: "Du spürst plötzlich, dass das Leben unendlich ist. Auch wenn ich gehe, bin ich noch irgendwo da."

Oscar Lauterbach ist der gemeinsame Sohn von Heiner Lauterbach und Schauspielkollegin Katja Flint. Die beiden waren 1985 bis 2001 verheiratet, getrennt hatten sie sich aber bereits 1991. Oscar wurde 1988 geboren. Bis 2000 war Lauterbach vier Jahre lang mit Jenny Elvers liiert. Im Jahr 2001 heiratete der Mime seine Frau Viktoria Lauterbach. Die beiden feiern im September 2021 ihren 20. Hochzeitstag. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: die 18 Jahre alte Maya und den fünf Jahre jüngeren Vito.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal