t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Laura Müller hat in Florida Ärger mit dem Gesetz – das ist der Grund


Gesetzesverstoß
Laura Müller: Ihr könnte in Florida Ärger drohen

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 24.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Laura Müller: Für ihr Verhalten in Florida könnte sie bald bestraft werden.Vergrößern des BildesLaura Müller: Für ihr Verhalten in Florida könnte sie bald bestraft werden. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Deutschland sorgte Michael Wendler mit seinen Aussagen zur Corona-Krise für Wirbel. Er und seine Frau Laura Müller haben sich daraufhin wieder in ihre Wahlheimat Florida zurückgezogen. Da könnte nun bald Laura Ärger drohen.

Michael Wendler und Laura Müller haben ihrer Heimat Deutschland den Rücken gekehrt und führen im sonnigen Florida ihr Leben. Doch auch dort gibt es natürlich Gesetze, an die man sich halten muss. Wie die "Bild"-Zeitung nun berichtet, hat Laura Müller das eben jüngst nicht getan.

Die 20-Jährige wurde auf dem Rücksitz eines Motorrads gesehen. Gefahren ist ihr Mann Michael Wendler. Beide fuhren leicht bekleidet durch die Straßen von Southwest Florida. Ein Foto davon liegt der Zeitung vor. Darauf fällt auf: Weder Michael Wendler noch Laura Müller tragen einen Helm. Doch nur für die junge Frau ist dieses Verhalten strafbar.

Darum ist das Fahren ohne Helm für Laura strafbar

Warum? In Florida gilt für unter 21-Jährige eine Helmpflicht. Ältere Fahrer brauchen hingegen eine Versicherung, um sich ohne Helm den Wind durch die Haare sausen zu lassen. Das Thema Helmpflicht gilt in den USA als kontrovers, viele US-Amerikaner finden, eine gesetzliche Anordnung zum Tragen eines Helms würde die Freiheit des Einzelnen einschränken. Unter 21-Jährige müssen allerdings in jedem Fall mit einem Helm geschützt werden.

Laura Müller ist das vermutlich gar nicht bewusst, wie ein älterer Beitrag auf ihrem Instagram-Profil aus dem Juli vergangenen Jahres zeigt. Da sitzt die damals 18-Jährige ebenfalls zusammen mit dem Schlagerstar auf einem Motorrad, wieder ohne Helm.

Damals schrieb sie dazu unter anderem: "P.S. In Florida besteht keine Helmpflicht! 95 Prozent fahren hier ohne Helm!" Aber wie heißt es noch so schön: Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website