t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"The Big Bang Theory": So sieht Sheldon Cooper im echten Leben aus


Jim Parsons sieht im wahren Leben ganz anders aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Jim Parsons: Er spielte in "The Big Bang Theory" den Obernerd Sheldon Cooper.Vergrößern des BildesJim Parsons: Er spielte in "The Big Bang Theory" den Obernerd Sheldon Cooper. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

2007 übernahm Jim Parsons zum ersten Mal die Rolle des Sheldon Cooper. Seine berühmte T-Shirt-Sammlung gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Über ein Jahrzehnt hat Jim Parsons in "The Big Bang Theory" den König der Nerds gespielt: Sheldon Cooper. Mit kurzen braunen Haaren und immer einem kurzärmeligen Shirt über einem Longshirt prägte sich der Schauspieler in die Köpfe der Fans ein. So sah man Jim Parsons jahrelang über die Bildschirme flimmern.

Die erste Folge wurde im September 2007 ausgestrahlt. Nach zwölfeinhalb Jahren war Schluss. Im Mai 2019 endete die beliebte Sitcom nach fast 300 Folgen. Das ist mittlerweile fast vier Jahre her. Die Serie gibt es nicht mehr. Nur im Ableger "Young Sheldon" lebt die Serienfigur weiter.

Anzug statt Shirt

Dem Filmgeschäft blieb Jim Parsons, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, treu. Doch statt Longshirt trägt der Schauspieler nun Anzug. Auf diversen Veranstaltungen wie zum Beispiel bei den Emmy Awards zeigt sich der 50-Jährige am liebsten im eleganten Look. Mal in kariert, mal in Rosa, mal im Partnerlook mit seinem Ehemann, doch Hauptsache Anzug.

Zudem hatte Jim Parsons 2020 mit einer Typveränderung überrascht. Für das Cover des Fashionmagazins "L'Officiel Australia" schlüpfte der ehemaligen Serienstar nicht nur in verschiedene stylische Anzugkombinationen und coole Sneakers, seine Haare waren auch auf einmal heller und deutlich länger als noch zu "The Big Bang Theory"-Zeiten.

Für viele Sheldon-Cooper-Fans ein ungewohnter Anblick. Der Schauspieler war kaum wiederzuerkennen. Weitere Fotos sehen Sie, wenn Sie auf dem Instagram-Beitrag nach rechts klicken.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für seine Kultrolle wurde Jim Parsons übrigens mit vier Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. Zum Schluss bekam der Schauspieler eine Million US-Dollar Gage pro Episode. Kaley Cuoco, die in der Serie die Rolle der Penny übernahm, soll in all den Jahren mit "The Big Bang Theory" mehr als 160 Millionen US-Dollar verdient haben.

Das Aus der Serie bedeutete aber nicht das Karriereende der Darsteller. Auch nach "The Big Bang Theory" ging es für Jim Parsons und Co. im Showgeschäft weiter. Zuletzt stand der 50-Jährige zum Beispiel für den Film "Spoiler Alert: The Hero Dies" vor der Kamera. Zudem ist er regelmäßig in "Young Sheldon" zu sehen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von therealjimparsons
  • instagram.com: Profil von lofficielau
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website