Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Stephan Orlac (†89): "Die Wicherts von nebenan"-Schauspieler ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEdeka will Einkaufswagen revolutionierenSymbolbild für einen TextDeshalb trat Papst Benedikt zurückSymbolbild für einen TextBVB-Kapitän vor ComebackSymbolbild für einen TextClan soll 89 Millionen Euro zahlen müssenSymbolbild für einen TextAktivisten sollen BER-Blockade bezahlenSymbolbild für einen Text14-Jähriger getötet – neue DetailsSymbolbild für einen TextPaar hat Sex im Parkhaus – hoher SchadenSymbolbild für einen TextMassenentlassung bei Monopoly-HerstellerSymbolbild für einen TextModehaus macht nach 161 Jahren dichtSymbolbild für einen TextPamela Anderson über Playboy-DreierSymbolbild für einen TextBayern-Star fehlt im TopspielSymbolbild für einen Watson TeaserF1: Vettel bekommt plötzlich AngebotSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Stephan Orlac ist im Alter von 89 Jahren gestorben

Von t-online, sow

Aktualisiert am 05.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Stephan Orlac: Der "Die Wicherts von nebenan"-Star ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
Stephan Orlac: Der "Die Wicherts von nebenan"-Star ist im Alter von 89 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / United Archives)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit "Die Wicherts von nebenan" feierte Stephan Orlac in den Achtzigern seinen größten Erfolg. Schlagartig wurde er mit der ZDF-Serie zum TV-Star. Nun ist der Schauspieler im Kreise seiner Familie gestorben.

Der Schauspieler Stephan Orlac ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf seine Agentin Christina Gattys meldet, sei er bereits am 1. November gestorben. Im Alter von 89 Jahren soll er "im Kreis seiner Familie" für immer eingeschlafen sein. Wie es heißt, verstarb der einstige "Die Wicherts von nebenan"-Star an Altersschwäche. "Er wurde immer schwächer", erklärt Christina Gattys in dem Bericht.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Orlac wurde mit seiner Rolle als Familienvater Eberhard in der ZDF-Serie "Die Wicherts von nebenan" zu einem bekannten TV-Gesicht. Mit Maria Sebaldt als Serien-Gattin spielte Orlac von 1986 bis 1991 in insgesamt vier Staffeln der ZDF-Produktion mit.

"Die Wicherts von nebenan": Maria Sebaldt, Inge Wolffberg, Hendrik Martz und Stephan Orlac vor der Kamera der ZDF-Serie.
"Die Wicherts von nebenan": Maria Sebaldt, Inge Wolffberg, Hendrik Martz und Stephan Orlac vor der Kamera der ZDF-Serie. (Quelle: imago images / teutopress)

Orlac wurde 1931 in Düsseldorf geboren und wuchs auf Rügen auf. Von 1958 bis 1971 spielte er am Schauspielhaus Bochum, danach war er zunehmend als Theaterregisseur aktiv. Ab Mitte der Siebzigerjahre wagte er den Sprung ins Fernsehen. Auf einige Rollen im "Tatort" folgte später der Durchbruch mit "Die Wicherts von nebenan".

Zum letzten Mal war Orlac 1998 für die "Rosamunde Pilcher"-Reihe in einer Filmrolle zu sehen. Der Titel: "Rückkehr ins Paradies". Zuletzt lebte der Schauspieler zurückgezogen in der Nähe von München.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "TV-Star Stephan Orlac gestorben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So brachte Pamela Anderson Jack Nicholson zum Orgasmus
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website