t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Kamala Harris folgt einer deutschen Schauspielerin auf Instagram – das ist sie


Auf Instagram
Kamala Harris folgt einer deutschen Schauspielerin

Von t-online, sow

Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Kamala Harris: Die baldige US-Vizepräsidentin folgt einer deutschen Schauspielerin auf Instagram.Vergrößern des BildesKamala Harris: Die baldige US-Vizepräsidentin folgt einer deutschen Schauspielerin auf Instagram. (Quelle: imago images / UPI Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Instagram folgen Kamala Harris mehr als zwölf Millionen Menschen. Doch die künftige US-Vizepräsidentin selbst hat gerade einmal gut 100 Accounts abonniert – und einer davon gehört einer Deutschen.

Kamala Harris ist derzeit eine der gefragtesten Frauen der Welt. In rund zwei Monaten, am 20. Januar 2021, soll sie neben dem gewählten 46. US-Präsidenten Joe Biden ihren Job als Vizepräsidentin antreten. Schon jetzt begeistert sie Millionen von Menschen. Die 56-Jährige gilt als Hoffnungsträgerin, schließlich ist sie die erste Frau, die erste Schwarze und die erste Frau mit indischen Wurzeln, die das hohe Amt der US-Politik bekleiden wird.

Bei Instagram folgen ihr schon jetzt mehr als zwölf Millionen Menschen, auf Twitter sind es über elf Millionen. Doch Harris selbst hält sich mit dem Abonnieren von Kanälen zurück. Sind es bei Twitter noch 735 Accounts, denen sie folgt, kommt sie bei Instagram auf lediglich 112. Und ausgerechnet unter diesen Auserwählten befindet sich eine deutsche Schauspielerin: Liz Baffoe.

Die 51-Jährige wurde durch die "Lindenstraße" einem breiten Publikum bekannt. In der ARD-Serie spielte sie die Rolle der Nigerianerin Mary. Außerdem nahm die in Bonn geborene Schauspielerin an Shows wie "Dancing on Ice", "Das perfekte Promi-Dinner" und im Jahr 2014 bei "Promi Big Brother" teil. Dass es nun ausgerechnet Baffoe ist, die das Interesse der künftigen US-Vizepräsidentin geweckt hat, verwundert dennoch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwar hat sie auf Instagram bereits mehrmals kundgetan, dass sie ein großer Fan von Kamala Harris ist, aber für Promi-Verhältnisse folgen Liz Baffoe nicht überdurchschnittlich viele Menschen. Sie kommt auf rund 71.000 Follower. Baffoe erklärt auf Anfrage von t-online, dass sie sich der Tatsache bewusst ist, wer ihr da folgt: "Kamala Harris und ich folgen uns gegenseitig seit einiger Zeit", berichtet die Schauspielerin.

"Als erste Frau im weißen Haus, und dazu eine Frau mit indischen und afroamerikanischen Wurzen, hat sie meinen vollsten Respekt", so Baffoe und weiter: "Die sozialen Medien machen möglich, dass wir Frauen auf der ganzen Welt uns gegenseitig unterstützen können, und gemeinsam für eine gute Sache einstehen." Wie es genau zu dem Kontakt der beiden Frauen kam, verrät sie nicht. Vielleicht soll es ein Geheimnis bleiben – oder Liz Baffoe weiß es selbst nicht so genau.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website