• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Daniela Katzenberger verteidigt Mama und Schwester nach Operation


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextVier DFB-Stars für Ballon d'Or nominiertSymbolbild für ein VideoSturm lässt Bühne einstürzen – ein ToterSymbolbild für einen TextOlympiasieger kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextHarald Schmidt witzelt über GasknappheitSymbolbild für einen Text2. Liga: HSV gewinnt in BielefeldSymbolbild für einen TextBrauereien warnen vor "Kosten-Tsunami"Symbolbild für einen TextFußballstar verlässt Klub nach DrohungenSymbolbild für einen TextObert zeigt Knutschfoto mit FreundSymbolbild für einen Textt-online auf YouTube abonnierenSymbolbild für einen TextKlima-Aktivisten besetzen BrückeSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Daniela Katzenberger verteidigt Mama und Schwester

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 13.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Daniela Katzenberger: Auf Instagram folgen der Katze über zwei Millionen Menschen.
Daniela Katzenberger: Auf Instagram folgen der Katze über zwei Millionen Menschen. (Quelle: imago images / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil sie sich aufgrund ihrer Lipödem-Erkrankung unters Messer legten, ernteten Iris Klein und Jenny Frankhauser viel Kritik. Nun springt Daniela Katzenberger ihrer Familie zur Seite.

Im vergangenen Jahr bekam Jenny Frankhauser die niederschmetternde Diagnose Lipödem. Die chronische Fettverteilungsstörung liegt in der Familie: Auch Mama Iris Klein ist erkrankt und unterzog sich nun, genau wie zuvor ihre Tochter, einer Operation.


10 Jahre im TV: So hat sich Daniela Katzenberger verändert.

2009: Vor zehn Jahren flimmert Daniela Katzenberger zum ersten Mal über die Bildschirme.
2009: Im selben Jahr ist Daniela Katzenberger ein Venus-Girl.
+15

Auf Instagram gingen beide ganz offen mit dem Thema um – und ernteten dafür neben Zuspruch auch jede Menge Kritik. Viele unterstellten den TV-Stars, die Krankheit vorzuschieben und sich nur aufgrund der Schönheit unters Messer zu legen. Zu viel für Daniela Katzenberger! Sie machte sich nun öffentlich für Mama Iris und Schwester Jenny stark.

"Es ist keine Fettabsaugung"

In ihrer Story versuchte die Katze, der auf Instagram immerhin zwei Millionen Menschen folgen, über die Krankheit aufzuklären. "Was mir schon immer aufgefallen ist, dass die keine Knöchel haben. Wo andere Menschen einen Knochen haben, sieht das bei meiner Mutter aus wie bei einer Wasserflasche", so die 34-Jährige über die Auswirkungen des Lipödems.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche stirbt nach Unfall
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


"Ich glaube, dass sich die meisten gar nicht so mit dem Thema auskennen und denken, dass ist irgendwie eine Fettabsaugung, weil sie zu faul sind abzuspecken", räumt Daniela mit den Vorurteilen auf. Sehen Sie selbst im Video oben.

"Die Schmerzen sind kaum mehr auszuhalten"

Mit einer Operation ist es bei Lipödem-Betroffenen allerdings oft nicht getan, die Schmerzen kommen in vielen Fällen zurück. So auch bei Jenny Frankhauser. Ihren Followern schilderte sie gerade erst, wie sehr sie aktuell wieder unter der Krankheit leidet. "Die Schmerzen sind kaum mehr auszuhalten", so die 28-Jährige.

Dass sich Daniela Katzenberger so für ihre Schwester einsetzt, war vor wenigen Monaten noch undenkbar. Aufgrund eines Streits herrschte zwischen den beiden zwei Jahre lang Funkstille. Mittlerweile sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Daniela KatzenbergerInstagramJenny Frankhauser
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website