Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Model Fiona Erdmann verrät endlich den Babynamen – nach "langem Kampf"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock witzelt über Leoparden-KostümSymbolbild für einen Text18-Jährige knackt Millionen-JackpotSymbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen aus
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Fiona Erdmann verrät nach "langem Kampf" Babynamen

Von t-online, sow

Aktualisiert am 21.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Fiona Erdmann: Die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin ist im August dieses Jahres Mutter geworden.
Fiona Erdmann: Die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin ist im August dieses Jahres Mutter geworden. (Quelle: imago images / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Über drei Monate ist der Sohn Fiona Erdmann nun bereits alt. Doch den Namen des Kindes kannte die Öffentlichkeit nicht – bis jetzt. Das Model verriet nun, wie es heißt und dass der Name nicht ihre erste Wahl gewesen sei.

Fiona Erdmann ist im August dieses Jahres erstmals Mutter geworden. Bilder von ihrem Sohn veröffentlicht die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin seither regelmäßig auf ihrem Instagram-Account, das Gesicht des Jungen stets verdeckt. Seinen Namen machten die Eltern allerdings nicht öffentlich. Nun ändert die 32-Jährige das und verrät die etwas kuriose Geschichte dahinter.


Das machen die GNTM-Siegerinnen heute

2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Seit 2015 führt sie zum Beispiel durch "The Voice of Germany". 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie wurde im Sommer 2020 Mutter.
+14

Demnach hört ihr Sohn auf den Namen Leo Luan. "Wir wollten einen Namen, der nicht zu verrückt, aber trotzdem nicht zu gewöhnlich ist", erklärt sie. Zwar habe sich Erdmann ursprünglich einen arabischen Namen für den Kleinen gewünscht – sein Vater Moe ist Libanese –, doch drei Wochen nach der Geburt habe sich dieser schließlich mit Leo durchsetzen können.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seine Inspiration sei Erdmanns Angaben zufolge Fußballstar Lionel Messi gewesen. Auch den Nachnamen habe der Junge von seinem Vater bekommen. Doch Luan sei ihre Wahl gewesen, so Erdmann. "Mein Schatz ist übrigens Löwe als Sternzeichen und an Vollmond geboren. Und da Leo Löwe bedeutet und Luan Mond, fand ich die Kombi sehr schön.", so das Model weiter.

Bis der Entschluss final gefallen ist, habe es einen "langen Kampf" zwischen Erdmann und ihrem Lebensgefährten gegeben. Mohammad, kurz Moe, und Erdmann lernten sich nach Angaben des Paares vor drei Jahren in einem Strand-Restaurant in Dubai kennen. Der Vater ihres Kindes arbeitet als Männer-Model.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Fiona Erdmann
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das steckt hinter Schröders Ernährungsumstellung
Von Kai Butterweck
BabynamenFiona ErdmannGermany's Next TopmodelInstagramLionel Messi
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website