Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Model Fiona Erdmann verrät endlich den Babynamen – nach "langem Kampf"

Lionel Messi als Inspiration  

Fiona Erdmann verrät nach "langem Kampf" Babynamen

21.11.2020, 19:00 Uhr | sow, t-online

Model Fiona Erdmann verrät endlich den Babynamen – nach "langem Kampf". Fiona Erdmann: Die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin ist im August dieses Jahres Mutter geworden. (Quelle: imago images / POP-EYE)

Fiona Erdmann: Die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin ist im August dieses Jahres Mutter geworden. (Quelle: imago images / POP-EYE)

Über drei Monate ist der Sohn Fiona Erdmann nun bereits alt. Doch den Namen des Kindes kannte die Öffentlichkeit nicht – bis jetzt. Das Model verriet nun, wie es heißt und dass der Name nicht ihre erste Wahl gewesen sei.

Fiona Erdmann ist im August dieses Jahres erstmals Mutter geworden. Bilder von ihrem Sohn veröffentlicht die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin seither regelmäßig auf ihrem Instagram-Account, das Gesicht des Jungen stets verdeckt. Seinen Namen machten die Eltern allerdings nicht öffentlich. Nun ändert die 32-Jährige das und verrät die etwas kuriose Geschichte dahinter.

Demnach hört ihr Sohn auf den Namen Leo Luan. "Wir wollten einen Namen, der nicht zu verrückt, aber trotzdem nicht zu gewöhnlich ist", erklärt sie. Zwar habe sich Erdmann ursprünglich einen arabischen Namen für den Kleinen gewünscht – sein Vater Moe ist Libanese –, doch drei Wochen nach der Geburt habe sich dieser schließlich mit Leo durchsetzen können.

Seine Inspiration sei Erdmanns Angaben zufolge Fußballstar Lionel Messi gewesen. Auch den Nachnamen habe der Junge von seinem Vater bekommen. Doch Luan sei ihre Wahl gewesen, so Erdmann. "Mein Schatz ist übrigens Löwe als Sternzeichen und an Vollmond geboren. Und da Leo Löwe bedeutet und Luan Mond, fand ich die Kombi sehr schön.", so das Model weiter.

Bis der Entschluss final gefallen ist, habe es einen "langen Kampf" zwischen Erdmann und ihrem Lebensgefährten gegeben. Mohammad, kurz Moe, und Erdmann lernten sich nach Angaben des Paares vor drei Jahren in einem Strand-Restaurant in Dubai kennen. Der Vater ihres Kindes arbeitet als Männer-Model.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal