t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

George Clooney nach Extrem-Diät im Krankenhaus


Für neue Rolle
George Clooney nach Extrem-Diät im Krankenhaus

Von t-online, spot on news, JaH

10.12.2020Lesedauer: 2 Min.
George Clooney: Für seine neue Rolle wollte er sehr schnell sehr viel abnehmen.Vergrößern des BildesGeorge Clooney: Für seine neue Rolle wollte er sehr schnell sehr viel abnehmen. (Quelle: imago images / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für seine neue Rolle als Wissenschaftler in der Arktis wollte George Clooney möglichst schnell besonders viel Gewicht verlieren. Dabei wurde der 59-Jährige aber so krank, dass er sogar in einer Klinik behandelt werden musste.

Ab dem 23. Dezember ist George Clooney bei Netflix in seinem neuen Film "The Midnight Sky" zu sehen, bei dem er auch Regie geführt hat. Für seine Rolle ist der Hollywoodstar aber wohl zu weit gegangen. Er musste für mehrere Tage ins Krankenhaus, weil er sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eingefangen hatte, wie die britische Boulevardzeitung "Daily Mirror" berichtet.

Diät sorgte für Entzündung

Fast 13 Kilogramm soll Clooney für die Rolle abgenommen haben. Seine damalige Diät habe wohl schließlich zu der Entzündung geführt. "Ich glaube, ich habe versucht, zu schnell Gewicht zu verlieren und habe wohl nicht richtig auf mich aufgepasst", erklärt Clooney. Er habe mehrere Wochen gebraucht, bis er sich wieder vollkommen gesund gefühlt habe, was besonders als Regisseur schwierig sei, da man für diesen Job viel Energie benötige.

George Clooneys Ehefrau Amal störte sich zudem noch an einer ganz anderen Tatsache. Denn ihr Ehemann verabschiedete sich nicht nur von einigen Kilos. Er ließ sich für die Rolle auch einen Bart wachsen. Davon sei Amal gar kein Fan gewesen: "Ich habe mir einen großen, hässlichen Bart wachsen lassen und mein Sohn hat es geliebt", erzählt der Schauspieler.

Amal Clooney glücklich über Rasur

Söhnchen Alexander, der 2017 geboren wurde, habe öfter Dinge in seinem Bart versteckt, die der Schauspieler dann erst später entdeckte. Einmal spürte er bei der Arbeit zum Beispiel einen Dauerlutscher auf. Seine Ehefrau und Alexanders Zwillingsschwesterchen Ella seien jedoch "sehr glücklich" gewesen, als Clooney sich wieder rasieren konnte.

Und worum geht es in dem neuen Film mit George Clooney? "The Midnight Sky" erzählt eine postapokalyptische Geschichte, in der der US-Amerikaner einen Wissenschaftler in der Arktis spielt. Neben dem Schauspieler sind weitere Stars wie Felicity Jones und David Oyelowo zu sehen. Der Film basiert auf dem Roman "Good Morning, Midnight" von Lily Brooks-Dalton.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website