t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Vorwürfe gegen Hilaria Baldwin: Falscher Akzent? Das steckt dahinter


Vorwürfe auf Twitter
Drama um Hilaria Baldwin: Das steckt dahinter

Von spot on news
Aktualisiert am 28.12.2020Lesedauer: 3 Min.
Hilaria Baldwin: Die Yogalehrerin hat spanische Wurzeln.Vergrößern des BildesHilaria Baldwin: Die Yogalehrerin hat spanische Wurzeln. (Quelle: Joseph Marzullo / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie schnell aus einer Kleinigkeit auf Twitter eine große Sache werden kann, beweist die Diskussion um den Akzent von Hilaria Baldwin. Dabei scheint die Antwort ganz einfach zu sein.

Hilaria Baldwin ist vor allem als Ehefrau von Alec Baldwin bekannt. Das Paar hat fünf gemeinsame Kinder. Im Moment bekommt die Yogalehrerin allerdings eine Menge Aufmerksamkeit, und zwar nicht von der positiven Sorte. Kritiker werfen ihr in den sozialen Medien vor, einen spanischen Akzent vorzutäuschen. Letztendlich fühlte sich die 36-Jährige dazu veranlasst, Klartext über ihre Vergangenheit zu sprechen.

So fing alles an

Auslöser der Debatte um Hilaria Baldwin war offenbar ein Beitrag von Amy Schumer. Die hatte ein Foto, das die 36-Jährige zuvor auf Instagram geteilt hat, noch einmal gepostet. Auf dem Bild hält Hilaria Baldwin ihren wenige Monate alten Sohn Eduardo in den Händen und zeigt ihren schlanken Körper in Dessous. Amy Schumer setzte Medienberichten zufolge einen witzig gemeinten Kommentar dazu, den Baldwin offenbar nicht lustig fand, sie rief in einem Video dazu auf, vor allem jetzt "ein bisschen freundlicher" zueinander zu sein. Amy Schumer entschuldigte sich und löschte das Foto – für Baldwin sollte das Ganze dann aber ein Nachspiel haben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter wunderte sich ein User US-Medienberichten zufolge über Hilaria Baldwins amerikanischen Akzent in dem Video, im Gegensatz zu dem spanischen Akzent, den sie angeblich in früheren Interviews präsentierte. Plötzlich stand der Vorwurf im virtuellen Raum, sie habe diesen vorgetäuscht. Und die Frage tauchte auf, wo die Frau von Alec Baldwin herkomme. Laut "Page Six" heißt es bei einer Agentur der 36-Jährigen: "Baldwin wurde auf Mallorca, Spanien, geboren und ist in Boston, Massachusetts, aufgewachsen."

Familie lebt auf Mallorca

Im April soll die Yogalehrerin zudem in einem Interview den Anschein erweckt haben, sie sei erst mit 19 Jahren in die USA gekommen, wie andere User behaupteten: Sie sei hierhergezogen, um auf die New York University zu gehen, sagte sie in einem Ausschnitt, der online zu sehen ist. Auf Nachfrage, wo sie vorher gewesen sei, antwortete Baldwin, dass ihre Familie auf Mallorca lebe. Und das stimmt ja offenbar auch.

Baldwins Eltern leben laut "Page Six" seit 2011 auf Mallorca. Davor sollen sie im US-Bundesstaat Massachusetts zu Hause gewesen sein. Baldwin soll zudem auf eine High School in Cambridge, Massachusetts gegangen sein. Angebliche ehemalige Mitschüler nennen sie laut dem Promiportal der "New York Post" "ein Mädchen aus Cambridge", das "zu diesem Zeitpunkt keinen Akzent hatte". Zudem soll ihr Name damals Hillary gewesen sein.

Hilaria Baldwin spricht Klartext

Mit einem Instagram-Video will Hilaria Baldwin schließlich "einige Dinge" klären, sie erklärt darin unter anderem, dass Aussagen von ihr in der Vergangenheit falsch wiedergegeben worden seien. Sie sei "in Boston geboren", so Baldwin, "einen Teil ihrer Kindheit" habe sie in Spanien verbracht. Sie sei in beiden Kulturen groß geworden. Ihre Kinder erziehe sie zweisprachig, so wie sie selbst großgeworden sei.

"Mein ganzes Leben lang gab es viel Hin und Her, und ich bin wirklich glücklich, dass ich mit zwei Sprachen aufgewachsen bin", erzählt sie und fügt hinzu, dass ihr Akzent je nach der Sprache, die sie gerade mehr spreche, wechsle. Wenn sie "nervös oder verärgert" sei, fange sie an, die Sprachen zu mischen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website