• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Bolzplatz oder Bühne?: Peter Schilling wäre fast beim VfB gelandet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextFrankreich verbietet vegetarische WurstSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextBundesliga-Klubs starten neue KooperationSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Peter Schilling wäre fast beim VfB gelandet

Von dpa
Aktualisiert am 18.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Peter Schilling hatte auch am Kicken viel Spaß.
Peter Schilling hatte auch am Kicken viel Spaß. (Quelle: Silas Stein/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stuttgart (dpa) - Fast wäre aus ihm kein Sänger, sondern ein Fußballer geworden.

Der in Stuttgart geborene Musiker Peter Schilling (64, "Major Tom") kickte in seiner Jugend bei der Sportgemeinschaft Stuttgart-West. Bei einem Sichtungsturnier für junge Talente sei er dem VfB Stuttgart aufgefallen, sagte Schilling der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". "Ich wurde zum Probetraining eingeladen und bekam gleich einen Vertrag hingehalten. Auf gar keinen Fall durfte ich bei den Kickers unterschreiben."

Für eine Profikarriere reichte es dann aber doch nicht. "Das war auch gut so, weil die Musik eigentlich immer meine Nummer eins war", sagte Schilling - auch mit Blick auf die zeitliche Begrenztheit von Fußballerkarrieren. "Als ehemaliger Fußballer wäre ich wahrscheinlich längst ein Experte beim Fernsehen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Sängerin Lily Allen spricht über ihre Abtreibung
  • Steven Sowa
  • Arno Wölk
Von S. Sowa, N. Kögler, A. Wölk
VfB Stuttgart
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website