t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ex-DSDS-Kandidatin Leoni wurde von Ex-Freund brutal misshandelt


Vom Ex misshandelt
Frühere DSDS-Kandidatin berichtet von häuslicher Gewalt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Leoni Baltz: Sie nahm vergangenes Jahr bei DSDS teil und betreibt heute ein "Tattoo & Beauty"-Studio in Pinneberg bei Hamburg.Vergrößern des BildesLeoni Baltz: Sie nahm vergangenes Jahr bei DSDS teil und betreibt heute ein "Tattoo & Beauty"-Studio in Pinneberg bei Hamburg. (Quelle: Instagram/leoni.g.369)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leoni stieg 2020 bei DSDS freiwillig aus. Jetzt gibt die ehemalige Kandidatin der Castingshow bekannt, von ihrem Ex-Freund brutal geschlagen worden zu sein. Die Aufnahme ihres verwundeten Gesichts hat sie via Instagram veröffentlicht.

"Häusliche Gewalt sollte kein Tabuthema sein", schreibt Leoni Baltz auf Instagram zu einem Bild, das sie mit schweren Verletzungen im Gesicht zeigt. Unter dem Namen "Leoni-G'369" folgen ihr dort rund 20.000 Menschen, denen sie nun eine brutale Geschichte aus ihrer Vergangenheit erzählt. Drei Jahre läge es inzwischen zurück, dass sie laut eigener Aussage "wöchentlich zum Opfer eines gewalttätigen Lebenspartners" wurde.

"Dieser Mensch war zu Anfang ein lustiger, offener und kein gewalttätiger Mensch", schreibt die DSDS-Kandidatin von 2020 dort und erklärt: "Erst nach Monaten zeigte er sein wahres Gesicht, und fing an (...) mich zusammenzutreten und mir ins Gesicht zu schlagen, mich vom Balkon zu stoßen, Treppen runterzutreten und mich mit Gegenständen anzugreifen."

Ihr Selbstwertgefühl sei so zerstört gewesen, dass sie immer wieder zu dem Mann zurückgekehrt sei, wenn dieser sie mit Entschuldigungen behelligt habe. Erzählt habe die selbsternannte "Barbie" von den Vorfällen damals niemandem, da ihr "diese Situationen recht unangenehm waren". Sie habe gewusst, dass solche Gewaltattacken nicht normal seien, doch: "Ich habe es einfach alles verdrängt", so Leoni Baltz.

Heute sei sie froh, "den Absprung" geschafft zu haben. Laut ihrer Schilderung verließ sie die Stadt und fand einen neuen Lebenspartner. "Trotz allem muss nicht jeder so viel Glück haben wie ich in der Situation und sich vielleicht schon früher Hilfe suchen oder sich jemandem anvertrauen und nur den Mut haben loszulassen, um diese Taten schnellstmöglich zu beenden", appelliert sie am Ende ihres Beitrags zur häuslichen Gewalt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website