t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dakota Johnson befürchtet lebenslange Therapie


Sie leidet unter Depressionen
Dakota Johnson befürchtet lebenslange Therapie

Von spot on news, t-online
26.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Dakota Johnson: Die Schauspielerin leidet laut eigener Aussage seit dem Teenageralter unter Depressionen.Vergrößern des BildesDakota Johnson: Die Schauspielerin leidet laut eigener Aussage seit dem Teenageralter unter Depressionen. (Quelle: Theo Wargo/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Fernsehshow meint Dakota Johnson in bemerkenswerter Offenheit: "Ich werde vermutlich für den Rest meines Lebens in Therapie bleiben." Wie es zu dieser Aussage kommt, erklärt der "Fifty Shades of Grey"-Star in dem Interview.

Seit ihrer Jugend leidet Dakota Johnson an Depressionen. Die Schauspielerin befindet sich schon seit vielen Jahren in Therapie und glaubt nicht daran, jemals ohne professionelle Hilfe auskommen zu können – oder es zu wollen. Das verriet sie nun in der Talkshow von Kollegin Drew Barrymore.


"Ich hatte das Glück, Leute um mich zu haben, die mich immer dazu ermutigt haben, tiefer in mich selbst hineinzuschauen", erzählte Johnson in der "The Drew Barrymore Show". Während der Corona-Quarantäne habe sie an "großartigen" Psychologie-Onlinekursen teilgenommen, weil sie "nie zur Uni gegangen" sei. Und dann gesteht sie in dem Gespräch offen und ehrlich: "Ich werde vermutlich für den Rest meines Lebens in Therapie bleiben." Der Grund sei aber aus Sicht der Schauspielerin positiver, als es Außenstehende annehmen könnten: "Man hört nie auf, etwas über das Menschsein zu lernen", so Johnson.

Die 31-jährige Tochter der Schauspieler Don Johnson und Melanie Griffith hatte im vergangenen Mai erstmals offen über ihre Depression gesprochen. Sie leide an der Krankheit, seit sie "15 oder 14 war", und nehme seit jeher therapeutische Hilfe in Anspruch, erklärte sie dem US-Magazin "Elle". Heute hat Johnson mit der Depression ihren Frieden gemacht. "Ich habe gelernt, es als etwas Schönes zu empfinden, weil ich die Welt spüren kann."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website