t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

YouTube-Star Joey’s Jungle outet sich als schwul


Emotionales Video mit Freund
YouTube-Star Joey’s Jungle outet sich als schwul

Von t-online, jdo

09.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Joey's Jungle: Sein YouTube-Kanal hatte über 1,8 Millionen Abonnenten.Vergrößern des BildesJoey's Jungle: Sein YouTube-Kanal hat über 1,8 Millionen Abonnenten. (Quelle: Gartner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit vielen Jahren teilt Josef Buchholz sein Leben

Mit lustigen Videos auf seinem YouTube-Kanal wurde Josef Buchholz alias Joey’s Jungle zum Internetstar mit mehreren Millionen Abonnenten. Nun richtete sich der 25-Jährige mit einer ungewohnt ernsten Botschaft an seine Fans. "Wisst ihr, ich bin ziemlich gut darin, das zu verstecken, was ich wirklich fühle", erklärt er in seinem neuesten Clip und offenbart, dass er lange ein Geheimnis aus seiner Sexualität machte.

In dem rund achtminütigen Video blickt Joey mit ganz privaten Aufnahmen auf seine Kindheit und Jugend zurück. Er berichtet darüber, wie er den Gedanken, schwul zu sein, stets verdrängte, "denn wäre das der Fall, dann wäre ich eklig. Jemand, für den sich meine Eltern schämen müssten und mit dem niemand was zu tun haben will. Zumindest war ich davon fest überzeugt", so der YouTuber. Er erklärt: "Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es nicht okay war, schwul zu sein. In dem Menschen, die nicht heterosexuell waren, vermeintlich nicht existierten".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Glücklichste Version von mir selbst"

Nach Jahren voller Unsicherheit, Ängsten und Selbstzweifel habe er gelernt, zu sich zu stehen – und das wolle er nun auch öffentlich zeigen. "Ich bin die glücklichste Version von mir selbst, die man sich nur vorstellen kann", teilt er mit seinen Fans und verrät: "Ich bin seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung und letztes Jahr mit meinem Freund in unser erstes gemeinsames Haus gezogen." Im Video sieht man die beiden ausgelassen im Schnee herumtollen.

Mit seinem öffentlichen Outing will Joey vor allem eines erreichen: anderen in ähnlichen Situationen Mut machen. "Ich weiß, dass es noch so viele unter uns gibt, die die gleichen Gefühle, wie ich sie hatte, jeden Tag spüren" erklärt er. Ihnen wolle er mit auf den Weg geben: "Ich weiß, dass du richtig bist, genau so wie du bist."

Von seinen Fans bekam der 25-Jährige auf sämtlichen Kanälen jede Menge Zuspruch. Auf Instagram schrieb er daraufhin: "Es fühlt sich gerade so an, als würde ich heute all die Liebe und Zuneigung, die mir die ganzen Jahre gefehlt hat, mit einem Mal zurückbekommen. Ich fühle mich gerade wie der glücklichste Mensch auf Erden und bin so froh, diesen Schritt mit euch gemeinsam gegangen zu sein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website