Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

YouTube-Star Joey’s Jungle outet sich als schwul

Emotionales Video mit Freund  

YouTube-Star Joey’s Jungle outet sich als schwul

09.02.2021, 17:59 Uhr | jdo, t-online

YouTube-Star Joey’s Jungle outet sich als schwul. Joey's Jungle: Sein YouTube-Kanal hat über 1,8 Millionen Abonnenten. (Quelle: IMAGO / Gartner)

Joey's Jungle: Sein YouTube-Kanal hat über 1,8 Millionen Abonnenten. (Quelle: IMAGO / Gartner)

Seit vielen Jahren teilt Josef Buchholz sein Leben als Joey’s Jungle auf Social Media. Eines behielt er aber stets für sich: Er liebt Männer. Nun outete sich der 25-Jährige mit einem bewegenden Posting vor seinen Millionen Fans.

Mit lustigen Videos auf seinem YouTube-Kanal wurde Josef Buchholz alias Joey’s Jungle zum Internetstar mit mehreren Millionen Abonnenten. Nun richtete sich der 25-Jährige mit einer ungewohnt ernsten Botschaft an seine Fans. "Wisst ihr, ich bin ziemlich gut darin, das zu verstecken, was ich wirklich fühle", erklärt er in seinem neuesten Clip und offenbart, dass er lange ein Geheimnis aus seiner Sexualität machte.

In dem rund achtminütigen Video blickt Joey mit ganz privaten Aufnahmen auf seine Kindheit und Jugend zurück. Er berichtet darüber, wie er den Gedanken, schwul zu sein, stets verdrängte, "denn wäre das der Fall, dann wäre ich eklig. Jemand, für den sich meine Eltern schämen müssten und mit dem niemand was zu tun haben will. Zumindest war ich davon fest überzeugt", so der YouTuber. Er erklärt: "Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es nicht okay war, schwul zu sein. In dem Menschen, die nicht heterosexuell waren, vermeintlich nicht existierten". 

"Glücklichste Version von mir selbst"

Nach Jahren voller Unsicherheit, Ängsten und Selbstzweifel habe er gelernt, zu sich zu stehen – und das wolle er nun auch öffentlich zeigen. "Ich bin die glücklichste Version von mir selbst, die man sich nur vorstellen kann", teilt er mit seinen Fans und verrät: "Ich bin seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung und letztes Jahr mit meinem Freund in unser erstes gemeinsames Haus gezogen." Im Video sieht man die beiden ausgelassen im Schnee herumtollen.

Mit seinem öffentlichen Outing will Joey vor allem eines erreichen: anderen in ähnlichen Situationen Mut machen. "Ich weiß, dass es noch so viele unter uns gibt, die die gleichen Gefühle, wie ich sie hatte, jeden Tag spüren" erklärt er. Ihnen wolle er mit auf den Weg geben: "Ich weiß, dass du richtig bist, genau so wie du bist."

Von seinen Fans bekam der 25-Jährige auf sämtlichen Kanälen jede Menge Zuspruch. Auf Instagram schrieb er daraufhin: "Es fühlt sich gerade so an, als würde ich heute all die Liebe und Zuneigung, die mir die ganzen Jahre gefehlt hat, mit einem Mal zurückbekommen. Ich fühle mich gerade wie der glücklichste Mensch auf Erden und bin so froh, diesen Schritt mit euch gemeinsam gegangen zu sein."

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: