Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Barbara Schöneberger gesteht: "Habe oft versucht, die Regeln zu umgehen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextProteste in China: "Nieder mit Xi Jinping"Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserVerletzter WM-Star teilt Schock-FotoSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Barbara Schöneberger gesteht, Corona-Regeln missachtet zu haben

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 01.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Barbara Schöneberger: Die Moderatorin leidet unter den fehlenden Kontakten während der Pandemie.
Barbara Schöneberger: Die Moderatorin leidet unter den fehlenden Kontakten während der Pandemie. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Normalerweise sorgt sie auf den Bildschirmen der Nation für gute Laune. Doch auch Barbara Schöneberger setzt die Pandemie zu. Offenbar so sehr, dass die Moderatorin auch hin und wieder die Lockdown-Regeln brach.

Barbara Schöneberger vermisst wegen der Abstandsregeln in der Corona-Pandemie Nähe zu ihren Mitmenschen. "Mein beruflicher Alltag besteht darin, Nähe herzustellen. Seit einem Jahr habe ich es nicht mehr erlebt, jemanden während eines Gesprächs an die Schulter zu fassen oder mich zu ihm rüberzubeugen, ohne direkt ermahnt zu werden", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Es gibt kein Publikum mehr und sehr selten Flapsigkeit und Spontaneität."


So hat sich Barbara Schöneberger verändert

1999
2000
+22

Trotz ihrer positiven Art müsse sie sich sehr bemühen, noch positive Aspekte zu finden. Lachen müsse sie aber trotzdem immer wieder, etwa als Ersatzlehrerin ihrer Tochter, sagte Schöneberger. "Wenn ich jeden Tag vor dem Computer stehe, alle Materialien ausdrucke und Mitteilungen bekomme wie 'Liebe Eltern, auch in dieser Woche brauchen wir wieder Ihre Mithilfe', da muss ich tatsächlich lachen."

"Die Maske habe ich erst spät dauerhaft aufgesetzt"

Doch die Entertainerin berichtet auch weniger lustige Sachen in dem Interview. So gesteht Schöneberger, auch Regeln gebrochen zu haben und erklärt: "Ich bin eigentlich kein Revoluzzer, der gegen Dinge aufbegehrt. Im Zuge von Corona habe ich aber gemerkt, dass ich sehr oft versucht habe, die Regeln zu umgehen. Die Maske habe ich erst recht spät dauerhaft aufgesetzt und dann zunächst immer die Nase raus gelassen." Erst im "Laufe der Zeit" habe sie sich an die geforderten Verhaltensweisen gehalten, auch wenn sie dies eher wegen der "äußeren Einwirkung" getan habe, wie die 46-Jährige zugibt. "Für mich allein würde ich mehr Risiken eingehen", so Schöneberger zu ihrer späten Einsicht.

Ab dem 1. April spielt die Moderatorin in der neuen Show "LOL – Last One Laughing" auf Amazon Prime mit. Dabei versuchen zehn Comedians, sich mit Gags untereinander zum Lachen zu bringen. Wer sich am besten unter Kontrolle hat, gewinnt. Die Show passe zur aktuellen Stimmung. "Nach meiner Erfahrung sehnen sich die Leute derzeit nach Unterhaltung, aber auch nach Ruhe und Harmonie", sagte Schöneberger.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Tagesspiegel: "Entertainerin Barbara Schöneberger: 'Ich habe sehr oft versucht, die Regeln zu umgehen'" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Barbara SchönebergerCoronavirusLockdownTagesspiegel
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website